Bonitätsprüfungen jetzt auch für Magento Commerce verfügbar!

creditPass minimiert Zahlungsausfälle und kooperiert mit Magento Gold Partner Phoenix Medien

(PresseBox) (Stuttgart, Taufkirchen, ) Mehr Sicherheit durch Bonitätsauskünfte vor der Abwicklung elektronischer Zahlverfahren und Rechnungskauf – das garantiert die neue Partnerschaft zwischen der Online Risiko Management Plattform creditPass und dem Magento Gold Partner Phoenix Medien aus Stuttgart und Wien.

Fortan können Magento Shopbetreiber die an creditPass angeschlossenen Auskunftsarten (Bonitätsauskünfte, KontenChecks, Adressauskünfte, Sanktionslisten, GeoIP etc.) der renommierten Anbieter (Deutsche Post, accumio, infoscore, Bürgel, CEG Creditreform, SCHUFA etc.) über ein integriertes Modul im Magento Shop zu Sonderkonditionen beziehen. Viele Einstellungen können hierbei bequem im Magento Backoffice vollzogen werden. Auf creditPass werden individuelle Abfrage- und Entscheidungslogiken hinterlegt, die je nach den Einstellungen im Magento Backoffice pro Kauftransaktion individuell angesteuert werden. Diese Logiken beinhalten u. a. die Abfragekombinationen in Abhängigkeit des Warenkorbwertes und die Rückgabewerte (rot/gelb/grün) je nach Ergebnis der Bonitätsprüfungen. Die Logiken werden im Vorfeld zwischen creditPass und dem Händler festgelegt und können im laufenden Betrieb optimiert werden.

creditPass bietet nicht nur einen hohen Schutz vor Zahlungsausfällen, sondern unterstützt die Shopbetreiber auf Wunsch auch in anderen Bereichen. Dazu zählt unter anderem auch ein erweitertes Debitorenmanagement. Hierzu unterhält creditPass zahlreiche Kooperationen mit namhaften Inkassopartnern.

„Durch unser erweitertes Angebot hat der Kunde nicht nur ein gutes Gefühl, sondern wir geben Ihm auch mehr Zeit sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren“, erklärt Oliver Benesch, Produktmanager creditPass. „Besonders in der derzeitig schwierigen wirtschaftlichen Lage schaffen wir mit creditPass Vertrauen und Zuversicht bei den Händlern“, so Benesch weiter.

Weitere Informationen zu creditPass finden Sie unter www.creditpass.de.

Das creditPass-Modul für Magento steht unter Magento Connect zum kostenlosen Download bereit.

Phoenix Medien bietet als Spezialist für eCommerce-Systeme, Performance Marketing und strategische Beratung seit über fünf Jahren umfassende Dienstleistungen für eBusiness-Unternehmen. Organisiert im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. entwickelt Phoenix Medien anspruchsvolle Internetpräsenzen und Online-Shops im deutschsprachigen Raum sowie in angrenzenden Teilen Europas. Als Magento Gold Partner in Deutschland werden neben Beratung, Entwicklung, Design, Hosting und Support auch Schulungen für das Shopsystem angeboten. Darüber hinaus ist Phoenix Medien im Bereich der Entwicklung von Schnittstellen ein kompetenter Partner und kann auf die Zusammenarbeit mit marktführenden Anbietern zurück blicken. Mit der Gründung einer Niederlassung in Österreich setzt Phoenix Medien seine kundennahe Betreuungsstrategie seit Mitte des Jahres 2008 fort und ist künftig neben Stuttgart auch in Wien präsent, um in Deutschland und als erste Magento Agentur in Österreich mit umfassenden Dienstleistungen und zertifizierten Mitarbeitern die Kunden auch vor Ort unterstützen zu können.

Über creditPass (www.creditpass.de):
creditPass ist das Produkt der telego! GmbH für den Bereich Bonitätsabfragen und Wirtschaftsauskünfte. creditPass bündelt die verschiedenen Auskunftsarten und die namhaften deutschen Auskunfteien (u.a. accumio, Bürgel, CEG Creditreform, Deutsche Post Direkt, infoscore, SCHUFA) auf einer Plattform und ermöglicht den Nutzern einen umfassenden, ex-klusiven und innovativen Zugriff. Die verschiedenen Anbieter brauchen so nicht mehr einzeln integriert zu werden, sondern können über nur ein System abgefragt werden.
creditPass wird mittlerweile von zahlreichen großen Online - Anbietern, u.a American Express, Versandhaus Walz, Conrad Electronic, Deutsche Internet Apotheke, Deutscher Fußballbund sowie auch von zahlreichen Kleinunternehmern und Dienstleistern genutzt. Zusätzlich bestehen zahlreiche Kooperationen mit namhaften Vereinen, Verbänden und Organisationen, u.a Bundesverband der Dienstleister für Online-Anbieter e. V. (BDOA), Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), Immobilienverband Deutschland (IVD), Bundesverband der freien Berufe (BfB), für deren Kunden exklusive Sonderkonditionen gelten.

Über Magento Commerce:
Magento ist ein neues Open Source Shopsystem, das im amerikanischen Raum bereits verstärkt zum Einsatz kommt. Jetzt ist es auch in Europa verfügbar und erfreut sich unter anderem aufgrund einer hohen Flexibilität, verschiedener SEO-Features zur Suchmaschinenoptimierung und eines Template-Systems für unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten wachsender Beliebtheit.

Ansprechpartner für die Presse:
telego! GmbH
Susanne Smuda
Kooperationsmarketing
Mehlbeerenstraße 4
82024 Taufkirchen bei München
Tel.: +49 (0)89/273747 -0
Fax: +49 (0)89/273747 -400
Mail: info@creditpass.de
Web: www.creditpass.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.