Philips und Herweck laden zum VoIP- und SIP-Workshop

Auftaktveranstaltung des gemeinsamen Schulungsprogramms zur SOPHO IPC 100 findet am 21. November 2005 in Kirkel statt

(PresseBox) (Eschborn, ) Am 21. November 2005 veranstaltet die Philips Business Communications GmbH (PBC) gemeinsam mit Distributor Herweck AG eine Händlerschulung zum Thema "VoIP und SIP an der SOPHO IPC 100". Die ganztägige Veranstaltung richtet sich an die technischen Mitarbeiter von IT- und TK-Resellern, die in die Vermarktung der SOPHO IPC 100 einsteigen möchten.

Als Kommunikationssystem für Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern eignet sich die SOPHO IPC 100 für klassische ISDN-Netze ebenso wie für professionelle Internettelefonie. Die Schulung "VoIP und SIP an der SOPHO IPC 100" vermittelt den Herweck-Fachhändlern das technische Know-how zur Installation, Inbetriebnahme und Wartung der Systeme.

Die SOPHO IPC 100 bietet sowohl IT-Resellern als auch klassischen TK-Fachhändlern attraktive Einstiegschancen ins VoIP-Geschäft und in die damit verbundenen Folgegeschäfte im Provider-Umfeld. Dieses Marktsegment verspricht in den kommenden Jahren die höchsten Wachstumsraten im ITK-Markt und bietet attraktive Margen für Reseller.

Fachhändler melden sich bei Frau Ingrid Schmaltz (Tel. 0 68 49 / 90 09-122) zur Schulung an. Veranstaltungsort ist das Schulungszentrum der Herweck AG in Kirkel. Eine Anfahrtsskizze steht unter www.herweck.de zum Download bereit. Die Teilnahmegebühr beträgt 149 Euro und wird beim Kauf eines Starter-Paketes gutgeschrieben.

Die Schulung "VoIP und SIP an der SOPHO IPC 100" markiert für PBC und Herweck den Startschuss in ein umfassendes gemeinsames Trainingsprogramm für ITK-Reseller: Zwei weitere Veranstaltungen sind im laufenden Jahr vorgesehen.

Royal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.deRoyal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de