Philips mit IP-basierter Contact Centre-Technologie und CRM-Integration auf der CallCenterWorld 2006, Berlin

(Estrel Convention Center, 14. bis 16. Februar 2006)

(PresseBox) (Eschborn, ) Philips Business Communications (PBC) präsentiert auf der CallCenterWorld 2006 (Halle 1, Stand E4/F3) Release 6.1 seiner Windows-basierten Contact Centre-Lösung SOPHO Contact@Net 250 im Live-Betrieb mit dem Philips SOPHO IP Communication Server 2000 IPS.

Mit dieser IP-fähigen Komplettlösung adressiert PBC mittelständische und große
Unternehmen auf der Suche nach einer ebenso leistungsfähigen wie zukunftssicheren Inhouse-Lösung für die effektive Anrufverteilung. Die übersichtliche und leicht bedienbare Benutzeroberfläche von SOPHO Contact@Net 250 ermöglicht eine komfortable, in Echtzeit an das Kommunikationsaufkommen angepasste Konfiguration des Contact Centres. Umfangreiche Tools wie Statistik- und History-Berichte erlauben dem Supervisor sowohl eine zeitnahe Kontrolle und Steuerung der Erreichbarkeit und des Servicelevels als auch eine vorausschauende effiziente Personalplanung.

SOPHO Contact@Net 250 vereint flexible, skill-basierte Routing-Funktionalitäten für Sprachrufe, Telefax, E-Mail- und Voice Mail-Nachrichten mit den Möglichkeiten des Internets. Im Rahmen der Internet-Integration unterstützt die Applikation Call-back-Internet-Rufe über Voice-over-IP, Web-Chat sowie Web-Collaboration für ein paralle-les Web-site-Browsing & Viewing von Contact Centre-Agent und Anrufer.

SOPHO Contact@Net 250 führt alle Kundenkontakte auf einer einzigen, medienübergreifenden Plattform zusammen und ermöglicht die projektspezifische Integration mit ERP- (Enterprise-Resource-Planning) und CRM-Systemen (Customer-Relationship-Management) sowie mit weiteren Datenbanken. SOPHO Contact@Net ist CTI-fähig und u. a. mit der Philips SOPHO CTI-Applikation MyTPA Business Communication Suite kombinierbar.

Philips Deutschland GmbH

Royal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.deRoyal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.