Story Box-ID: 290285

Philips Automotive Lighting Philipsstrasse 8 52068 Aachen, Deutschland http://www.philips.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Schöne 06172 - 408 406
Logo der Firma Philips Automotive Lighting
Philips Automotive Lighting

„Zeit zum Wechsel“: Gemeinsame Aktion von Bridgestone und Philips

(PresseBox) (Aachen, )
Nasse und rutschige Fahrbahn, schlechte Sicht und starke Temperaturschwankungen sind die typischen Gegebenheiten im Herbst. Gerade jetzt muss das Fahrzeug an die sich verändernden Wetter- und Lichtverhältnisse angepasst werden. Der rechtzeitige Wechsel der Reifen und des Lichts sorgt für optimale Sicherheit im Straßenverkehr.

Das Umrüsten auf Winterreifen sollte nicht erst erfolgen, wenn der erste Schnee fällt. Bei kalten Temperaturen empfiehlt es sich in jedem Fall, die Bereifung der Jahreszeit anzupassen. Grob gesagt gilt bei unseren klimatischen Bedingungen die O bis O-Regel: Winterreifen von Oktober bis Ostern. Denn ausgewiesene Winterreifen – erkenntlich am Schneeflocken-Symbol an der Seitenwand – verfügen über eine Gummimischung, die den kälteren Temperaturen angepasst ist und können somit auch auf schneefreier Fahrbahn optimalen Grip und ein sicheres Handlingverhalten bieten.

Neben der korrekten Reifenwahl sind gute Scheinwerferlampen im Herbst und Winter ein wichtiges Sicherheitselement. Philips bietet mit NightGuide DoubleLife die erste Autolampe mit der 3-Zonen-Technologie an: klares, weißes Licht in der Mitte für die Fernsicht, bläuliches Licht am rechten Rand mit besseren Reflektionseigenschaften für Objekte und gelbliches Licht am linken Rand, für angenehmeres Sehen, Blendfreiheit und weniger Ablenkung. Zusammen ergeben die drei Zonen eine bis zu 50 Prozent hellere Ausleuchtung des Blickfeldes und bis zu 20 Prozent mehr Reichweite als Standardlampen. Deshalb vertraut auch die ADAC Fahrsicherheit auf Philips NightGuide. Beide Aspekte, richtige Reifenwahl und die perfekte Beleuchtung tragen entscheidend zu mehr Sicherheit und Fahrkomfort auf der Straße bei.

Daher führt Bridgestone in Kooperation mit Philips bereits das zweite Jahr in Folge die Aktion „Zeit zum Wechsel“ durch. Begleitet wird die Kampagne von einer Aktion im Handel: Jeder Kunde erhält beim Kauf von 4 Bridgestone Blizzak Reifen ein Set Philips NightGuide gratis bei teilnehmenden Händlern. Die Aktion läuft vom 21. September bis zum 31. Oktober 2009.

Beworben wird „Zeit zum Wechsel“ auf einer neuen Aktions-Webseite. Auf der Seite www.zeit-zum-wechsel.com finden Kunden nicht nur weitere Informationen zur Kampagne, sondern können sich neben weiteren Features das Aktions-Paket inkl. Philips NightGuide exklusiv sichern.

Produkte & Preise:

- Bridgestone Winterreifen LM30 (z.B. für VW Golf 6: 195/65 R 15 91 T ) ca. 80 Euro. Achtung: Die Preise können sich stark ändern je nach Größe und Geschwindigkeitsindex.

- Philips NightGuide DoubleLife, verfügbar in den Typen H1, H4 oder H7 ab 29,99 € pro 2er Set.

Hinweis an TV-Redaktionen: Kostenloses Footage-Material zu einem Vergleichstest von Winter- vs. Sommerreifen und guter vs. schlechter Beleuchtung, der zusammen mit der ADAC Fahrsicherheit durchgeführt wurde, stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Über die Bridgestone Deutschland GmbH:
Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1995 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.

Über Philips:
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten