PHILIPS XP MOTO MIT BESTNOTEN BEI DER FACHZEITSCHRIFT MOTORRAD NEWS

Philips XP Moto mit 14 von 15 Punkten im Test / Bestnoten in Reichweite und Helligkeit / Ebenfalls gute Noten für Philips MotoVision

(PresseBox) (Aachen, ) Die Philips XP Moto Racing Performance gewinnt Motorradlampentest in der Zeitschrift Motorrad News mit Bestnoten: 35 Prozent mehr Helligkeit und eine Reichweite von über 50 Metern. Bessere Werte erreichte kein anderes Produkt im Test. Lediglich die Osram Night Breaker erzielte ebenfalls 14 von 15 Punkten, erreicht aber nicht die gleiche Helligkeit und Reichweite wie die XP Moto.

Während einige Lampen ihr Qualitätsversprechen nicht halten konnten, konnte Philips mit der XP Moto mit Bestnoten in allen Bereichen überzeugen - für besseres Sehen und gesehen werden. Mit ähnlich guten Werten konnte aber auch ein anderes Produkte von Philips glänzen: Die MotoVision.

MOTORRAD NEWS untersuchte die Helligkeit, Reichweite und das Preis-Leistungsverhältnis von Motorradlampen aus dem Elektrofachhandel und dem Baumarkt. 11 verschiedene Scheinwerferlampen vom Typ H7 von ca. 8 bis 25 Euro wurden im Praxistest geprüft und bewertet.

Sehen und gesehen werden, das ist für Motorradfahrer bei Tag und bei Nacht das A und O. Allerdings gibt es in Helligkeit und Reichweite der getesteten Scheinwerferlampen große Unterschiede, wie der aktuelle Test der MOTORRAD NEWS (3/2009) zeigt.

"XP Moto Racing Performance Lampen wurden speziell für Motorradfahrer entwickelt, denen es auf leistungsfähige Scheinwerferlampen in Rennsportoptik ankommt", sagt Jürgen Melzer, Lichtexperte bei Philips. "Ein Wechsel der Motorradlampen kann die Lichtausbeute verbessern und ein höheres Maß an Sicherheit erzielen", so Melzer.

Ermöglicht wird die hohe Lichtleistung der XP Moto durch eine besondere Wendel und einen erhöhten Gasdruck in der Lampe. Da normales Hartglas diesem hohen Druck nicht standhalten würde, verwendet Philips bei der Herstellung widerstandsfähiges Quarzglas. Dadurch lässt sich die besonders kompakte Wendel heißer und auch heller betreiben, ohne - wie zum Beispiel bei Hartglas - auf eine gute Lebensdauer verzichten zu müssen.

XP Moto Racing Performance darf in allen Ländern Europas als Austauschlampe für herkömmliche Lampen verwendet und ohne Beschränkungen eingesetzt werden. Die Lampen sind im Fachhandel ab 18,99 Euro erhältlich.

Philips Automotive Lighting

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips - im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" - Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 121.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.