Mit Ersatzlampen in Europa gut gerüstet

(PresseBox) (Aachen, ) Lichtpflicht am Tag, Empfehlungen für Tagfahrlicht, innerorts oder nur auf Autobahnen… – die europäischen Regelungen zum Fahren mit Licht am Tag verwirren so manchen, der diesen Sommer mit dem Auto in den Urlaub fahren möchte oder beruflich viel im Ausland unterwegs ist. Dort, wo auch am Tag mit Licht gefahren wird, sind Ersatzlampen Pflicht. Ein praktischer Lampenersatzkasten hilft, hohe Bußgelder zu vermeiden.

Aachen – Egal ob die Reise nach Norden, Süden, Osten oder Westen geht: Wer mit dem Auto diesen Sommer in die Ferien fahren möchte, der sollte sich vorher ausreichend über die Licht-Vorschriften in seinem Reiseland informieren, um sich unnötigen Ärger mit den örtlichen Behörden zu ersparen.

Während in Deutschland, Frankreich und der Schweiz weiterhin nur Empfehlungen ausgesprochen werden, hat sich das Fahren mit Licht am Tag in 21 europäischen Ländern bereits durchgesetzt – teilweise ganzjährig auf allen Strecken, teilweise eingeschränkt. Unter den Ländern befinden sich beliebte Reiseziele wie Dänemark, Schweden, Italien und Polen. Wer in Ländern mit Licht- oder Ersatzlampenpflicht unterwegs ist, sollte unbedingt einen Lampenersatzkasten mitführen, da sonst bis zu 200 Euro Geldbuße drohen!

Solche Ersatzkästen müssen weder sperrig, noch teuer sein. Mit dem EasyKit Lampenersatzkasten bietet Philips eine praktische und unkomplizierte Lösung für Urlauber und alle anderen Autofahrer an, die häufig im Ausland auf Tour sind. Wie von Philips gewohnt, entsprechen die enthaltenen Lampen Erstausrüsterqualität. Durch die Verwendung von Quarzglas besitzen die Lampen die bestmögliche Erschütterungs- und Vibrationsresistenz und bringen zusätzlich bis zu 30 Prozent mehr Licht auf die Straße als Standardlampen. Durch sein ausgeklügeltes Kunststoffgehäuse-System gewährleistet das EasyKit robusten Schutz. Und dank des speziellen Farbkennzeichnungsbandes als Inhalts- und Funktionsverzeichnis fällt die Auswahl der richtigen Lampe besonders leicht.

Das EasyKit ist in den Typen H1, H4, H7 ab 9,49 Euro und in H1&H7 ab 19,49 Euro im Fachhandel erhältlich.

(Quelle: ADAC, TÜV-Rheinland)

Abdruck honorarfrei. Um Beleg wird gebeten.

Philips Automotive Lighting

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.