Story Box-ID: 291931

Philips Automotive Lighting Philipsstrasse 8 52068 Aachen, Deutschland http://www.philips.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Hagedorn +49 241 5393212
Logo der Firma Philips Automotive Lighting
Philips Automotive Lighting

Design für Sicherheit - Philips bringt LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten

LED Daytime Lights sind die neue Lichtlösung für mehr Sicherheit und Style auf Deutschlands Straßen

(PresseBox) (Aachen, )
Mit den LED Daytime Lights präsentiert Philips diesen Herbst sein erstes LED-Kit zum Nachrüsten. Das Set zeichnet sich neben der von Philips bewährten Qualität vor allem durch seine einfache Montage aus und bietet eine bequeme Möglichkeit, am Tag dauerhaft mit eingeschalteter Beleuchtung zu fahren. Die extrem schlanken Leuchtleisten geben dem Fahrzeug zusätzlich ein individuelles und stylisches Aussehen.

Durch den Einsatz der Philips Erstausrüster LUXEON® Technologie und anderen Applikationen liefern die LED Daytime Lights ein leistungsstarkes weißes Licht (6.000 K) und steigern die Sichtbarkeit des Fahrzeugs für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Philips orientiert sich dabei am aktuellen Trend einiger Hersteller von Oberklassefahrzeugen, die ebenfalls LUXEON® LEDs verwenden. Dank der neuen Philips LED Technologie verbrauchen die LED Daytime Lights bis zu 13mal weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen – und das bei einer extrem langen Lebensdauer, die der eines Autos entspricht.*

Großen Wert hat Philips auf eine einfache Montage der Nachrüst-LEDs gelegt: Das Anbringen der Lichteinheit ist beim Großteil der gängigen Fahrzeuge auch für Laien durchschnittlich in weniger als zwei Stunden möglich. Nach der Montage schalten sich die LEDs automatisch mit dem Starten des Motors ein. Die bestehende Halogenbeleuchtung muss somit am Tage nicht mehr zugeschaltet werden.

„Mit den LED Daytime Lights bietet Philips für Endverbraucher eine einfach zu montierende, Energie sparende und optisch ansprechende Möglichkeit, am Tag dauerhaft mit Beleuchtung zu fahren“, erklärt Matthias Hagedorn, Lichtexperte bei Philips. „Da sich das Fahren mit Licht am Tag in immer mehr Ländern Europas durchsetzt, um die Sicherheit der Autofahrer zu erhöhen, installieren Autohersteller bereits in der Erstausrüstung zunehmend LED-Tagfahrlichter. Die LED Daytime Lights sind eine kostengünstige und unkomplizierte Möglichkeit zum Nachrüsten eines Tagfahrlichtes. Die neue Philips Lichtlösung erfüllt perfekt die Bedürfnisse unserer Kunden, die auf der Suche nach einem sicheren, einfach zu montierenden und attraktiven Tagfahrlicht sind.“

Philips LED Daytime Lights sind ab sofort für 149,- Euro pro Set im Fachhandel erhältlich. Das Komplettset enthält alle für die Montage nötigen Elemente, u.a. je zwei LED-Module, Befestigungsclips, Kabel sowie die elektronische Starterbox und Schrauben. Philips LED Daytime Lights entsprechen der deutschen Straßenverkehrszulassungsordnung, sind ECE R87** anerkannt und dürfen in allen Ländern Europas eingesetzt werden.

* Lebensdauer eines Autos = 5.000 Stunden oder 250.000 Kilometer bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h.

** ECE R87 definiert die Tagfahrlicht-Bestimmungen. Die aktuelle europäische Tagfahrlicht-Richtlinie (2008/89/EC) setzt voraus, dass ab 2011 alle Neuwagen mit sich am Tag automatisch einschaltenden Scheinwerfern ausgestattet sein müssen. Um die Sicherheit zu verbessern, haben viele europäische und skandinavische Länder die gesetzliche Lichtpflicht am Tag bereits eingeführt – mit einem signifikanten Rückgang von Unfällen. Als Tagfahrlicht kann das Abblendlicht verwendet werden oder vorzugsweise LED Tagfahrlicht. Das Standlicht ist nicht geeignet, um die Sichtbarkeit am Tage zu erhöhen.

Eine Übersicht über die aktuellen Verordnungen zur Lichtpflicht am Tag in Europa finden Sie in der beigefügten Infografik „Lichtpflicht in Europa“.

Philips Automotive Lighting

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Philips erzielte 2008 in Deutschland einen Umsatz von knapp 3,5 Milliarden Euro und beschäftigt hier gut 7.000 Mitarbeiter. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten