Story Box-ID: 738343

Pharmaserv GmbH Emil-von-Behring-Str. 76 35041 Marburg, Deutschland http://www.pharmaserv.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Schöneberg +49 6421 393480
Logo der Firma Pharmaserv GmbH

Pharmaserv spendet 3.000€ an Terra Tech für die Erdbebenopfer in Nepal

Fachoberschul-Praktikanten beteiligen sich aktiv an der Spendensammlung in der Belegschaft

(PresseBox) (Marburg, )
Marburg, Mai 2015: Am 25.April erschütterte ein schweres Erdbeben die Himalaya-Region. In Nepal und den umliegenden Ländern gab es bisher mehr als 7.200 Todesopfer und weit mehr als 14.000 Verletzte. Der in Marburg ansässige TerraTech Förderprojekte e.V. engagiert sich weltweit für hilfsbedürftige Menschen in Not. Auch die Erdbebenopfer in Nepal werden seitens des Marburger Vereins mit Hilfsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem International Nepal Fellowship (INF) versorgt. Da in dieser Situation eine schnelle Soforthilfe notwendig ist, spendete die Pharmaserv GmbH & Co. KG einen Betrag in Höhe von 3.000€ an Terra Tech.

Vier FOS-Praktikanten nahmen dies zum Anlass, zusätzlich innerhalb der Pharmaserv-Belegschaft Geld zu sammeln. Dabei kamen weitere 631,02€ an Spenden zusammen. Jannik Hämer, Sarah Opper, Selina Onderka und David Kläs sind im Rahmen ihres Fachoberschul-Praktikums der Bereiche Wirtschaft und Verwaltung sowie Elektrotechnik drei Tag pro Woche bei Pharmaserv im Einsatz.

"Wir sehen uns als Unternehmen zur Hilfe verpflichtet, wenn eine solch schwere Katastrophe wie in Nepal passiert ", so Thomas Janssen, Geschäftsführer der Pharmaserv. Unser Dank gilt dabei auch den vier Schülerpraktikanten und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für deren Engagement und Spendenbereitschaft.

Pharmaserv GmbH

Die Pharmaserv GmbH & Co. KG ist Standortbetreiber der Behringwerke in Marburg. Den hier ansässigen pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Unternehmen mit ihren rund 5.300 Mitarbeitern bietet der Standortdienstleister innovative Serviceleistungen. Darüber hinaus ist die Pharmaserv für zahlreiche Unternehmen aus der hygienesensiblen Prozessindustrie ein verlässlicher und kompetenter Partner. Mit rund 400 Mitarbeitern liefert Pharmaserv umfassende Dienstleistungen, immer mit dem Ziel der kostenoptimierten und effizienten Unterstützung der Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten