Phaesun GmbH Brühlweg 9 87700 Memmingen, Deutschland http://www.phaesun.com
Ansprechpartner:in Frau Géraldine Quelle +49 8331 9904227
Logo der Firma Phaesun GmbH

Jetzt bewerben: Wettbewerb zur netzfernen Stromversorgung

Mit den Off-Grid Experts Awards prämiert Phaesun innovative Entwicklungen, Erfahrungen und Eindrücke aus dem Bereich der autarken Energieversorgung

(PresseBox) (Memmingen, )
Zum ersten Mal setzt ein Wettbewerb den Fokus ausschließlich auf Unabhängigkeit bei der Stromversorgung! Der Off-Grid Experts Award sucht nach inspirierenden Beispiele aus dem Bereich der netzfernen Stromversorgung mit erneuerbaren Energien oder Erfahrungen, die auf anschauliche Weise dokumentiert wurden!

Die Off-Grid Experts Awards wurden von der Phaesun GmbH, Experte für die netzferne Stromversorgung, initiiert. Gemeinsam mit der Alliance for Rural Electrification werden die Gewinner ermittelt.

Um ein umfassendes Bild des Themas "Energy Autonomy" zu erfassen, wird der Wettbewerb in folgenden vier Kategorien ausgeschrieben:

• Kategorie A "Produkt":
    Innovative technische Lösungen, die die netzferne Stromversorgung verbessern oder vereinfachen bzw. neue Anwendungsmöglichkeiten erschließen.
  • Kategorie B "Projekt":
    Best-in-Class Projekt oder Initiative zur netzfernen Stromversorgung mit Fokus auf ländlicher Elektrifizierung, solarer Wasserversorgung oder industrielle Anwendung.
  • Kategorie C "Foto"
    Foto- und Bildwettbewerb, bei dem das Thema "Energy Autonomy" aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird.
  • Kategorie D "Kurzfilm"
    Dokumentationen zu Projekten oder Initiativen der netzfernen Stromversorgung sowie abstrakte Filme zum Thema "Energy Autonomy"
Eine hochrangig besetzte Jury, die sich aus den Vorsitzenden der "Alliance for Rural Electrification" (ARE) zusammensetzt ermittelt die Gewinner der Kategorien A und B. ARE ist weltweit der einzige Wirtschaftsverband, der ausschließlich Aktivitäten zur ländlichen Elektrifizierung in Entwicklungsländern mit netzfernen Systemen fördert.

Das beste Foto und der beste Kurzfilm werden über eine öffentliche Web-Abstimmung ermittelt.

Einsendeschluss für Kategorie A und B ist der 20.05.2013. Für Kategorie C und D ist es der 30.06.2013.

Bewerbungen werden über die Website www.off-grid-experts.com eingereicht.

Der Off-Grid Experts Award richtet sich an Entwickler, Hersteller, öffentliche und private Organisationen, Systemintegratoren, Anwender sowie an Privatpersonen.

Die Preisverleihung findet am 14.09. als Abschluss des Off-Grid Experts Workshop im großen Saal der Stadthalle Memmingen statt. Die vier Nominierten jeder Kategorie werden zu der Gala-Veranstaltung eingeladen, die Preisträger werden dann im Laufe des Abends bekannt gegeben.

Unternehmenswebiste Phaesun

Phaesun GmbH

Phaesun GmbH mit Sitz in Memmingen hat sich seit der Firmengründung im Jahre 2001 auf den Vertrieb, den Kundendienst und die Installation von Off-Grid Photovoltaik- und Windkraftsystemen spezialisiert. Als einer der weltweit führenden Systemintegratoren von netzunabhängigen Versorgungssystemen bietet Phaesun Produkte aller renommierten Hersteller dieser Branche an. Internationales Projektmanagement, zielführende Kundenschulungen und technische Unterstützung vervollständigen das umfassende Serviceangebot. Phaesun mit Niederlassung in Frankreich kann auf ein weltweites Partner- und Vertriebsnetzwerk zurückgreifen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten