+++ 808.158 Pressemeldungen +++ 33.642 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Immobilieninvestitionen: Die Entscheidung dafür oder dagegen wird auch in 2016 nicht einfacher

Die Rahmenbedingungen für private Immobilieninvestitionen sind in den zurück liegenden 12 Monaten noch komplexer geworden – auch für 2016 bedarf es eines professionellen Managements. Jetzt das notwendige Beratungswissen erwerben!

(PresseBox) (Oestrich-Winkel, ) Vergleicht man die Schlagzeilen führender deutscher Wirtschafts-Printmedien für das Jahr 2016 mit denen von vor 12 Monaten, hat man entweder ein Déjà-vu oder liest genau das Gegenteil. Die Rahmenbedingungen sind also nicht übersichtlicher geworden. Es haben sich mit Entscheidungen der EZB, der Griechenlandkrise seit dem Frühjahr und der Flüchtlingskrise und der jüngsten Zinswende in den USA weitere komplexe Entscheidungsfaktoren für private Immobilieninvestitionen herauskristallisiert. Vernünftige Entscheidungen zu einem professionellen privaten Immobilienmanagement können somit erst recht lediglich auf Grundlage eines fundierten und umfassenden Wissens getroffen werden.

Zu den immobilienbezogener Frage- und Problemstellungen des Kompaktstudium Private Real Estate Management der EBS Finanzakademie / PFI Private Finance Institute gehören u.a. die Bewertung der Immobilie, Renditeberechnungen sowie die Allokation eines Anlagenportfolio unter Berücksichtigung von Immobilieninvestments und entsprechender steuer- und erbschaftssteuerrechtlicher Aspekte.

Zu der Zielgruppe des Studiengangs zählen freie Finanzdienstleister und Berater von Banken und Sparkassen, Finanzdienstleistungsgesellschaften, Bausparkassen und Versicherungsunternehmen sowie Berater im Private Banking, Wealth Management oder Family Office-Bereich. Auch Privatpersonen, die mit Blick auf eine zunehmend kompliziertere Altersversorgung und mögliche Erbschaften vor entsprechenden Herausforderungen stehen und mit entsprechenden Fragen konfrontieren werden, können Ihre Kenntnisse hier - durchaus gewinnbringend - erweitern.

Der 4. Jahrgang des Kompaktstudiums Private Real Estate Management findet vom 18. bis 23. April 2016 und vom 02. bis 04. Juni 2016 im EBS Executive Education Center in Oestrich-Winkel statt.

Weitere Informationen: http://www.ebs-finanzakademie.de/...

Über PFI Private Finance Insitute / EBS Finanzakademie

Das PFI Private Finance Institute und der Stiftungslehrstuhl Private Finance & Wealth Management der EBS Business School gehören zu den führenden deutschen Forschungs- und Weiterbildungseinrichtungen im Bereich der nachfrageorientierten Wealth Management-Forschung mit Schwerpunkten in den Bereichen Private Finance, Private Wealth Management und Financial Planning.

Über das Angebot der EBS Finanzakademie, Teil des PFI Private Finance Institute, ist die EBS Executive Education seit über 20 Jahren als Pionier im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Finance-Professionals tätig und gilt als die Referenz in der Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) und zum Certified Foundation and Estate Planner (CFEP). Darüber hinaus werden zahlreiche offene und firmenindividuelle Post-Graduate-Programme in den Bereichen Beratungskompetenz, Kapitalmarktprodukte und Alternative Investments angeboten.

Zahlreiche Weiterbildungsprogramme sind die Basis für den Master in Wealth Management (MA).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.