Das Aschaffenburger IT-Systemhaus Peter Communication Systems GmbH unterstützt den Regionalentscheid von "Jugend forscht" in Aschaffenburg

(PresseBox) (Aschaffenburg, ) Die Peter Communication Systems GmbH unterstützt als Förderer den renommierten Wettbewerb "Jugend forscht - Schüler experimentieren", dessen Regionalentscheid am 05. und 06.03.2009 in Aschaffenburg stattfindet.

"Nicht allein aufgrund unserer Ausrichtung als technologie-orientiertes Unternehmen, das sich ständig am Puls der Zeit der Forschung und des Fortschritts im IT-Bereich befindet, haben wir uns für die Förderung des Wettbewerbs entschieden: Neben diesem Interesse hat meine mehrfache Teilnahme an den Jugend Forscht Wettbewerben bereits zu meiner Schulzeit noch heute wichtige Kontakte geschaffen, sowie meine Entscheidung, mich im IT-Bereich selbständig zu machen, maßgeblich beeinflusst und damit den Grundstein für den Erfolg meiner Firma gelegt. Es ist mir ein persönliches Anliegen, diesem großartigen Wettbewerb, der der Selbständigkeit und dem Forscherdrang junger Nachwuchswissenschaftler eine Plattform bietet, etwas von dem zurückzugeben, was der Wettbewerb mir selbst gebracht hat" erklärt der Geschäftsführer und Gesellschafter der Peter Communication Systems GmbH, Matthias Peter. "Darüber hinaus freue ich mich sehr, meinen ehemaligen Physiklehrer am Friedrich Dessauer Gymnasium, Herrn Joachim Fertig wieder zu sehen, der inzwischen Wettbewerbsleiter für Unterfranken ist. Als damaliger Betreuungslehrer am Gymnasium für den Wettbewerb Jugend forscht ermutige er mich, bereits 1992 mit 15 Jahren am Wettbewerb Schüler experimentieren teilzunehmen. Der Erfolg meines damaligen Projekts, mit dem ich auch am bayerischen Landeswettbewerb in München teilgenommen hatte, war einer der Schlüsselfaktoren für meine spätere Berufswahl."

Zum 44. Mal findet der Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" in Unterfranken statt und wird vom 05. bis 06.03.2009 in der Aschaffenburger Stadthalle ausgetragen. Mehr als 150 Mädchen und Jungen haben sich mit fast 90 technisch-naturwissenschaftlichen Projekten angemeldet und stellen sich den Fragen einer fachkundigen Jury.

Peter Communication Systems GmbH

Die Peter Communication Systems GmbH (http://www.peter-cs.de/) ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Aschaffenburg. Seit der Gründung als Einzelfirma im Jahr 1994 durch Matthias Peter und der Umfirmierung zur GmbH im Jahr 2001 ist das Unternehmen stetig gewachsen:

Derzeit beschäftigt die Peter Communication Systems GmbH über 10 Mitarbeiter und betreut Geschäftskunden im gesamten IT-Bereich mit regionalem Schwerpunkt in der Region von Frankfurt bis Würzburg.

Zu den Schwerpunkten der Tätigkeit zählen Planung, Realisierung und Betreuung von IT-Systemen, Vertrieb von Hard- und Software, Vernetzung räumlich getrennter Unternehmensstandorte, IT-Sicherheit, Projektgeschäft und Webdesign.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.