Personello GmbH weiter auf Wachstumskurs

Der Fotogeschenke-Spezialist blickt trotz Finanzkrise auf steigende Umsätze

(PresseBox) (Homburg, ) Kurzarbeit, Entlassungen und sinkende Umsätze - von all dem ist bei der Personello GmbH nichts zu spüren. Seit der Gründung im Jahr 2003 steigen die Umsätze kontinuierlich und haben sich insgesamt sogar versiebenfacht. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich der Umsatz von 1,8 Millionen um 30 Prozent auf 2,5 Millionen Euro.

Die verkaufsstärksten Tage lagen 2008 vor Weihnachten und dem Valentinstag. Rekordtag war der 15. Dezember mit 2.166 Bestellungen, was ungefähr 6.000 Fotogeschenken entspricht. Auf den Monat bezogen erzielte Personello im November und Dezember die höchste Umsatzsteigerung. Insgesamt wurden 2008 mehr als 260.000 individuell bedruckte Fotogeschenke bestellt. In den Jahren zuvor waren es noch 200.000 (2007) respektive 150.000 (2006) Fotogeschenke.

"Wir freuen uns, dass wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unsere Umsätze erheblich steigern können und das Unternehmen weiter expandiert", kommentiert Ulf Unbehaun, Geschäftsführer der Personello GmbH, die positiven Entwicklungen. "Im letzten Jahr haben wir die Mitarbeiterzahl von 22 auf 35 deutlich erhöht. So werden wir auch in Zukunft unsere Führungsposition als Fotogeschenke-Spezialist im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen."

Neben einer ständigen Erweiterung der Produktpalette bietet die Personello GmbH ihren Kunden seit September 2008 mit DAZZ.com ein mulitmediales Fotogeschenke-Tool, das Kundenfotos für Fotogeschenke optimiert und das Ergebnis als 3D-animierte Produktvorschau darstellt. Vom 03. bis 05. März stellt die Personello GmbH DAZZ.com auf der PMA in Las Vegas, Nevada USA, vor.

Die Personello GmbH ist ein führender Online-Anbieter von personalisierten Fotogeschenken. Die Internetpräsenz von Personello erstreckt sich hauptsächlich auf drei Domains. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als Hersteller und Anbieter von Fotogeschenken (www.Personello.com & www.Fotogeschenke.de) sondern bietet darüber hinaus auch eine Informationsplattform für Kunden auf der Suche nach originellen Geschenkideen (www.Geschenke.de). Zum Kerngeschäft der Personello GmbH gehört ebenfalls die Entwicklung eines Partner-Shopsystems. Eine einzigartige Technologie, hohe Qualitätsstandards und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Erfolgsgaranten der Personello GmbH. Die gefertigten Fotogeschenke werden nach strengen Qualitätsmaßstäben von einem Team aus Designern, Grafikern und Technikern den individuellen Wünschen angepasst. Originelle, kunstvolle Geschenke, aber auch Fanartikel oder Merchandising-Produkte sorgen für ein breit gefächertes Produktportfolio.