Deutscher Fotogeschenke-Hersteller beeindruckt US-Experten

Personello GmbH wird auf der PMA für die Weltneuheit DAZZ.com ausgezeichnet

(PresseBox) (Homburg, ) Vom 03. bis 05. März war es wieder so weit: Experten aus der internationalen Foto-Welt versammelten sich auf der Fachmesse PMA in Las Vegas. Der deutsche Fotogeschenke-Spezialist Personello stellte dort seinen Fotogeschenk-Marketing-Service DAZZ.com vor und erhielt für die innovative Idee beim Wettbewerb über Fotogeschenkvermarktung der PMA Imaging Association (PMA Custom Photo Gift Promotion Competition, http://mypmai.org/...) einen Preis.

Nach dem Launch von www.dazz.com im Oktober 2008 in Deutschland bringt Personello nun auch frischen Wind in den US-amerikanischen Fotogeschenke-Markt und eröffnet umsatzsteigernde Kooperationsmöglichkeiten. Als weltweit einziger Service erlaubt DAZZ.com es den Kunden, vor dem Kauf ein 3D-Video der möglichen personalisierten Produkte anzusehen. Durch die realitätsgetreue Darstellung wird die Bestellung zu einem einzigartigen virtuellen Shopping-Erlebnis. „DAZZ.com hilft unseren Kunden bei der Auswahl des richtigen Fotos und des passenden Fotogeschenks auf die Sprünge. Das 3D-Video zeigt vorab, welches Foto auf welchem Produkt am besten wirkt“, so Ulf Unbehaun, Geschäftsführer der Personello GmbH.

Außerdem bearbeiten und optimieren DAZZ-Designer innerhalb von 24 Stunden die Fotos. Der Hintergrund der Bilder wird entfernt und durch eine Reihe von so genannten „Fotostyles“ ersetzt. Effekte wie „Sepia“ oder „Pop Art “ geben dem Foto einen neuen Look. „Mit unserer Technik machen wir aus unbrauchbaren Bildern brauchbare Vorlagen für die Fotogeschenke und vermeiden schlechte oder unbefriedigende Ergebnisse. Das Bild kann so für die verschiedensten Produkte und Anlässe genutzt werden“, erläutert Ulf Unbehaun weiter.

DAZZ.com wurde für den internationalen Markt entwickelt, nachdem bereits „PimpMyPicture“, ein ähnlicher Service des deutschen Fotogeschenke-Herstellers Personello, eine hohe Resonanz hervorrief. Besonders in Zeiten der Wirtschaftskrise ist das eine bemerkenswerte Entwicklung. Sie weist auf das große Potential im Bereich Fotogeschenke hin und macht den Einsatz der Videovorschau für personalisierte Fotogeschenke als Marketing-Instrument interessant. Fotografen und Hersteller von Fotogeschenken können DAZZ.com nutzen, um ihren Kunden eine realistische Vorschau zu bieten und schönere Fotogeschenke herzustellen.

Die Personello GmbH ist ein führender Online-Anbieter von personalisierten Fotogeschenken. Die Internetpräsenz von Personello erstreckt sich hauptsächlich auf drei Domains. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als Hersteller und Anbieter von Fotogeschenken (www.Personello.com & www.Fotogeschenke.de) sondern bietet darüber hinaus auch eine Informationsplattform für Kunden auf der Suche nach originellen Geschenkideen (www.Geschenke.de). Zum Kerngeschäft der Personello GmbH gehört ebenfalls die Entwicklung eines Partner-Shopsystems. Eine einzigartige Technologie, hohe Qualitätsstandards und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Erfolgsgaranten der Personello GmbH. Die gefertigten Fotogeschenke werden nach strengen Qualitätsmaßstäben von einem Team aus Designern, Grafikern und Technikern den individuellen Wünschen angepasst. Originelle, kunstvolle Geschenke, aber auch Fanartikel oder Merchandising-Produkte sorgen für ein breit gefächertes Produktportfolio.