Story Box-ID: 304768

Perimetrix Systems GmbH Solitudeallee14 70439 Stuttgart, Deutschland http://www.perimetrix-systems.com/
Ansprechpartner:in Frau Hermine Pichler +49 89 71034704
Logo der Firma Perimetrix Systems GmbH
Perimetrix Systems GmbH

Perimetrix Systems vertreibt DLP-Lösungen über MODCOMP

Perimetrix, Entwickler von Data Leak Prevention-Lösungen der 3. Generation und der IT-Systemintegrator MODCOMP haben einen Partnervertrag geschlossen

(PresseBox) (Baar-Ebenhausen, )
Perimetrix bietet ein höchstmögliches Maß an Sicherheit für die Speicherung, Nutzung und Übertragung geschützter Daten während ihres gesamten Lebenszyklus und einen proaktiven Schutz vor Datenmissbrauch.

Perimetrix Lösungen richten sich an Unternehmen, die hohe Anforderungen an den Schutz ihrer Daten und die Einbindung in die organisatorische und technologische Infrastruktur haben. Die Software arbeitet sehr effizient im heterogenen Datenumfeld eines Unternehmens. Sie ermöglicht Revisionen und allgemeine Verbesserungen der internen Prozesse und passt sie gleichzeitig an zentrale IT-Sicherheitsrichtlinien an.

"Data Loss Prevention ist Pflicht für jedes Unternehmen, das sich vor gesetzlichen Strafen, Image- und finanziellen Schäden eines potenziellen Datenmissbrauchs schützen will", sagt Walter Pastucha, Leiter der deutschen MODCOMP Unternehmensgruppe. "Wir bieten unseren Kunden eine umfassende und effektive Lösung, die exakt ihren individuellen Anforderungen an Sicherheit, Compliance und Datenschutz entspricht und alle potenziellen Sicherheitslücken schließt."

"Die Konzeption und Implementierung unternehmensspezifischer Sicherheitskonzepte erfordert detaillierte Risikoanalysen und gut ausgebildete Mitarbeiter, die die Sicherheitsanforderungen eines Unternehmens wirklich verstehen", ergänzt Uwe Klöckner, Geschäftsführer der Perimetrix Systems GmbH. "Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und der Klassifizierung von Daten ist MODCOMP der optimale Partner für uns."

Über MODCOMP

Die MODOMP Gruppe ist als Systemhaus und integrator seit mehr als 30 Jahren am deutschen Markt präsent. Weltweit gehört das Unternehmen mit Schwesterfirmen in Großbritannien und den USA zum Konzern CSP Inc. Zu den langjährigen Kunden zählen bedeutende Unternehmen aus der Industrie, den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Banken und Versicherungen. MODCOMP Kunden profitieren von vielfältigen Managed Services, die auf den individuellen Bedarf eines Unternehmens hin angepasst werden.

www.modcomp.de

Perimetrix Systems GmbH

Perimetrix Systems, als Vertriebsorganisation von Perimetrix, vermarktet innovative Technologien zum Schutz vertraulicher Daten. Perimetrix entwickelt Lösungen zur Absicherung von Geschäftsprozessen und schafft eine unternehmensweite Plattform für interne Informationssicherheit. Diese sichert wichtige Geschäftsprozesse und ist in die organisatorische und technologische Infrastruktur des Kunden integriert.

Mit dem revolutionären Konzept Secret Documents LifecycleTM bietet Perimetrix Schutz für vertrauliche Dokumente während sämtlicher Lebenszyklus-Phasen. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung das Monitoren von Kommunikationskanälen und die Überprüfung elektronischer Prozesse. Die zugrunde liegende Technologie dieses Systems besteht in der Kenntnis der zu schützenden Dokumente und Komponenten sowie in der Steuerung von Zugriffsrechten und Benutzeraktionen und verhindert damit die Verletzung von Unternehmensrichtlinien.
www.perimetrix-systems.de

Wichtiger Hinweis: