Neue Partnerschaft: Perforce und Emenda ermöglichen schnellere und bessere Produktentwicklung für europäische Embedded-Systems-Branche

Service Provider Emenda nimmt Perforce Helix in sein Portfolio an Softwareentwicklungs- und Testing-Tools auf

(PresseBox) (Wokingham (UK), )
Perforce Software ist eine Partnerschaft mit Emenda Software, einem führenden Anbieter von Softwareentwicklungstools und Beratungsdienstleistungen, eingegangen. Die Vereinbarung erlaubt es Emenda, Perforce Helix, die Perforce-Plattform für Versionskontrolle und Teamarbeit, in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Skandinavien zu verkaufen und entsprechenden Support bereitzustellen.

Emenda ist im englischen Swindon ansässig und auf Softwarequalitäts-Tools und -Services für die Embedded-Systems-Branche spezialisiert.

„Produktentwicklungsprozesse werden zunehmend komplex und Unternehmen benötigen eine höhere Transparenz bezüglich der digitalen Assets, aus denen das Endprodukt entsteht“, so Stéphane Rougerie, CEO von Emenda. „Perforce Helix ist die fortschrittlichste Lösung für Versionskontrolle und Teamarbeit am Markt mit einer starken Stellung in der Elektronikindustrie. Besonders interessant finden wir Helix Threat Detection, mit dem unsere Kunden in der Lage sein werden, Bedrohungen für ihr geistiges Eigentum über den gesamten Produktentwicklungszyklus hinweg zu identifizieren.“

„Emendas Expertise im Embedded-Bereich offenbart sich an seiner beeindruckenden Kundenliste sowie dem kürzlich erfolgten Start des Center of Excellence“, erklärt Philip O’Hara, EMEA Partner Manager bei Perforce Software. „Emenda-Kunden, die Compliance-Auflagen zu strengen Standards in der Automotive-Branche, der Luft- und Raumfahrt und der Medizin erfüllen müssen, werden davon profitieren, dass Perforce Helix ihnen einen zentralen, einheitlichen Referenzbestand bietet.“

Emenda ist der jüngste Neuzugang in der wachsenden Partner-Community von Perforce in Europa, dem Mittleren Osten, im asiatisch-pazifischen Raum, Afrika, Indien und Amerika.

Über Emenda Software

Emenda Software wurde 2006 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Tools und Expertise, die Entwickler dabei unterstützen, zuverlässigere und sicherere Software auf effizientere Art und Weise zu erstellen. Mit einem Fokus auf innovative Spitzentechnologie bietet Emenda Lösungen, welche die Entwicklung von sicherheitskritischen Softwaresystemen in Übereinstimmung mit strengen Standards wie DO-178B für die Luftfahrtelektronik, IEC 61508 für industrielle Steuerungen und IEC 62304 für medizinische Geräte beschleunigen. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, der Ukraine und China. Weitere Informationen finden sich unter www.emenda.eu.

Perforce Software unterstützt Unternehmen dabei, komplexe Produkte mit einem höheren Grad an Teamarbeit und Sicherheit zu erstellen. Perforce Helix ist eine hoch skalierbare Plattform für Source Code Management (SCM) und Kollaboration, mit deren Hilfe globale Teams gemeinsam an Dateien jeder Art und Größe arbeiten können. Die Lösung unterstützt sowohl zentrale als auch dezentrale (DVCS) Workflows. Gleichzeitig schützt sie dank innovativer Verhaltensanalyse das geistige Eigentum. Die innovativsten Markenunternehmen der Welt vertrauen auf Perforce, darunter adidas, Samsung, NVIDIA, Intuit, Pixar, Salesforce, EA, Ubisoft und VMware. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Eden Prairie im US-Bundesstaat Minnesota, unterhält Niederlassungen in Kalifornien, Großbritannien, Kanada und Australien und arbeitet mit Vertriebspartnern auf der ganzen Welt zusammen. Weitere Informationen sind unter www.perforce.com erhältlich.