Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 703082

Perforce Software West Forest Gate, Wellington Road, Wokingham RG402AQ Berks https://www.perforce.com
Ansprechpartner:in Frau Nadine Mörz +49 821 444800
Logo der Firma Perforce Software

Als erste kommerzielle SCM-Lösung: Perforce bietet "Out of the Box"-Integration mit Puppet Labs

Enterprise-Versionsmanagement-Lösung von Perforce stärkt Ecosystem für Continuous Integration und Continuous Delivery

(PresseBox) (Wokingham, UK, )
.
- Durch die Kombination aus Software von Perforce und Puppet Labs lassen sich Continuous Integration bzw. Continuous Delivery und DevOps in möglichst vielen Unternehmensbereichen anwenden.
- Perforce kann Dateien unabhängig von Typ und Größe versionieren und managen – einschließlich Quellcode, Binärdateien, Artwork, Multimedia-Assets, DevOps-Konfigurationen und anderen – und stellt dadurch einen einheitlichen Referenzbestand aller Assets, die mit Puppet Enterprise verwaltet werden, sicher.
- Die speziellen Skalierungs- und Sicherheits-Features von Perforce machen die Lösung ideal für Unternehmen, die Continuous Integration und Continuous Delivery mit global verteilten Teams praktizieren.

Perforce Software hat heute die Integration seiner Versionsmanagement-Lösung mit Puppet Labs, dem führenden Anbieter für IT-Automation, bekannt gegeben. Damit ist Perforce die bislang einzige kommerzielle Versionsmanagement-Lösung, die sich ohne Konfigurationsaufwand mit dem „puppetlabs-vcsrepo“-Modul integriert und damit Unternehmen beim Einsatz von DevOps, Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) unterstützt. Diese Software-Entwicklungsverfahren verwenden automatisierte Build- und Test-Methoden, um Software zu jedem Zeitpunkt releasen zu können.

Puppet Enterprise unterstützt Unternehmen dabei, ihre DevOps- und CD-Prozesse zu verbessern, indem sie die Bereitstellung sowohl von Infrastruktur als auch Applikationen automatisiert. Dies beseitigt das Risiko von Konfigurationsfehlern und vereinfacht die Fehlersuche und -behebung in kleinen Codemengen. Die Integration von Puppet Enterprise mit P4D, der Versionierungs-Engine von Perforce, ermöglicht einen einheitlichen Referenzbestand für die Automatisierung der Bereitstellungsprozesse, indem Perforce als Repository für den gesamten Quelltext sowie alle Konfigurationen, Binärdateien und andere Implementierungsartefakte dient. Perforce bewältigt zuverlässig das hohe Transaktionsaufkommen, das durch die Automatisierung von Bereitstellungsprozessen entsteht. Zudem vereinfacht Perforce den Compliance-Nachweis gegenüber Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien, indem die Lösung den Einsatz mehrerer verschiedener Repositories überflüssig macht sowie manipulationssichere Änderungshistorien und Audit-Protokolle zur Verfügung stellt. Mit deren Hilfe können Entwickler genau erkennen, was implementiert wurde, von welchen Prozessen und wann. Zudem können sie die bereitgestellten Binärdateien mit den Kopien vergleichen, die in Perforce abgelegt sind, und so sicherstellen, dass keine der Dateien manipuliert wurde.

„Die Fähigkeit von Perforce, auch über den Code und andere IT-Komponenten hinaus mit allen Unternehmens-Assets umgehen zu können, ist bei der Verwendung von Continuous Delivery elementar wichtig. Denn hier muss jeder Teil eines Projekts – Artwork, Dokumente, Multimedia-Dateien – an einem zentralen Ort vorliegen“, erklärt Nigel Kersten, CIO bei Puppet Labs. „Die Integration dieser Lösung mit Puppet Enterprise wird Unternehmen dabei helfen, von allen Vorteilen zu profitieren, die CI und CD zu bieten haben.“

„Unsere Technologie ergänzt sich hervorragend mit den branchenführenden Automatisierungs-Tools von Puppet Labs. Wir freuen uns daher sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, fügt Christopher Seiwald, Gründer und CEO bei Perforce, an. „Immer mehr Unternehmen gehen zu

Website Promotion

Website Promotion

Perforce Software

Perforce bietet eine der branchenweit innovativsten Plattformen für Versionsmanagement und Collaboration. Perforce schützt das wertvolle geistige Eigentum seiner Kunden und ermöglicht es Teams, zusammenzuarbeiten, ohne dass Datei-Konflikte entstehen. Die Lösung verwaltet dabei alle Assets beliebigen Typs: von Quellcode über industrielle Designs bis hin zu Geschäftsdokumenten. Die Technologie des Unternehmens zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, große Mengen an binärem Content verwalten zu können und gleichzeitig skalierbar genug zu sein, um auch weltweit verteilte Teams zu unterstützen - für Unternehmen eine entscheidende Voraussetzung, um mit Continuous-Delivery-Methoden bessere Produkte in kürzerer Zeit herstellen zu können. Laut einer unabhängigen Studie können Unternehmen, die auf Perforce migrieren, die Produktivität ihrer Entwickler um bis zu 15 Prozent erhöhen und ihre Produkte um bis zu 25 Prozent schneller veröffentlichen. Über 10.500 Kunden arbeiten mit Perforce, von Start-Ups bis hin zu einigen der weltweit innovativsten und bedeutendsten Marken wie Samsung, NVIDIA, SAP, Pixar, National Instruments, Salesforce.com und die New Yorker Börse. Alle Perforce-Produkte sowie der Zugang zum preisgekrönten technischen Support von Perforce sind für bis zu 20 Anwender kostenlos. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Alameda im US-Bundesstaat Kalifornien, unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Kanada und Australien und arbeitet mit Vertriebspartnern auf der ganzen Welt zusammen. Weitere Informationen sind unter www.perforce.com erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.