Story Box-ID: 457793

perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH Martin-Luther-Ring 7-9 04109 Leipzig, Deutschland https://www.perdata.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Schubert +49 341 35522335
Logo der Firma perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH
perdata Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH

Kompetenz per Mausklick: Die SAP-Experten von perdata stehen ab sofort in Webcasts Rede und Antwort

(PresseBox) (Leipzig, )
Ab sofort stellen die Berater von perdata ihr Fachwissen auch in Form von Webcasts zur Verfügung. Mit diesem neuen Kommunikationskanal bietet der IT-Dienstleister Interessenten und Kunden die Möglichkeit, Expertenbeiträge live und interaktiv im Internet zu erleben. Via Online-Meeting können die Teilnehmer vom eigenen Arbeitsplatz oder von Zuhause aus so schnell in ein Thema einsteigen. Im Anschluss an die etwa 30minütige Präsentation stehen die Referenten zudem für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Unter dem Motto "Ihr SAP kann mehr" wird perdata in dieser neuen Reihe ab sofort regelmäßig ausgewählte Fragestellungen und aktuelle Themen rund um SAP vorstellen und Lösungen aufzeigen. Im kommenden Webcast-Termin geht es um gesetzliche Änderungen im Finanzwesen: In der Session am 3. November 2011 werden die neuen Richtlinien zur eRechnung vorgestellt. Aber auch Präsentationen zu effizienten SAP-Systemlandschaften (am 17. November) und zu CO-Auswertungen mit SAP NewGL und EHP4 (am 15. Dezember) stehen auf dem Programm.

Webcasts sind Vorträge zu einem speziellen Thema, die mithilfe einer Webkamera und Internetverbindung live übertragen werden. Der Begriff setzt sich aus "web" (für World Wide Web) und "Broadcast" (Englisch für Sendung, Ausstrahlung) zusammen. Die Anmeldung zu den perdata-Webcasts ist über die Firmenhomepage jederzeit kostenlos möglich. Dort sind auch alle Termine einsehbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten