Story Box-ID: 242056

„Multicore-Programmierung für .NET-Entwickler“ – prio.powerday in München feiert Premiere mit Microsoft Senior Researcher Don Syme

Die Software-Entwicklung für Mehrkernprozessoren auf Microsofts .NET-Plattform steht beim ersten prio.powerday am 23. April im Konferenzzentrum in München im Mittelpunkt. Neben den internationalen Top-Referenten Don Syme (Microsoft Research, Cambridge) und Rami Radi (Software and Solution Group Intel) sprechen mit Ralf Westphal und Bernd Marquardt zwei der bekanntesten Autoren und Software-Architekten Deutschlands: Beide sind seit vielen Jahren Microsoft Most Valuable Professionals (MVPs). Themen des prio.powerday sind u.a. ‚Die .NET-Bordmittel in der Parallelprogrammierung’ oder die ‚Parallel Fx Library’.

Am Vorabend des prio.powerday – sozusagen als ‚Warm’up - steigt am 22. April einen F# night-talk mit dem Lead Designer und Architekt der Programmiersprache F#: Don Syme ist Senior Researcher bei Microsoft in Cambridge. Er gibt eine Einführung in F# und die Prinzipien der funktionalen Programmierung.

Die beiden Veranstaltungsteile können sowohl getrennt voneinander als auch gemeinsam gebucht werden. Bis zum 23. März 2009 bietet der Veranstalter noch einen Frühbucherrabatt an. Mit diesem können Sie sich € 100,- bei der Anmeldung sparen. Alle weiteren Informationen zu den Referenten, dem Programm und dem F# night-talk erhalten Sie auch unter www.priopowerday.de. Gleichzeitig ist der prio.powerday auch auf twitter vertreten. Folgen Sie uns einfach über twitter.com/priopowerday und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München
wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen
und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und
Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten
Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative
Strategien, Technologien und Anwendungen.

Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH
mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.

Pressekontakt:

Florian Bender