Internet World - Fachmesse und Kongress: 23. /24. Juni in München

Besucher erwartet ein umfangreiches Fachmesseprogramm, Guided Tours sowie ein Expertenforum u.v.m.

(PresseBox) (München, ) Am 23./24. Juni findet zum 13. Mal die Internet World - Fachmesse und Kongress im ICM (Internationales Congress Center) in München statt. Deutschlands großer Branchentreff bietet in diesem Jahr neben dem bekannten mehrgleisigen Kongress wieder ein umfassendes, kostenloses Informationsangebot für die Fachmessebesucher auf einer 3.000 qm großen Ausstellungsfläche im Foyer des ICM.

Kostenloses Fachprogramm, Guided Tours und Expertenforum für den Praktiker

Auf zwei Bühnen wird ganztags ein umfangreiches Fachvortrags-Programm zu den Themenscherpunkten Online Marketing, Usability, E-Commerce und E-Payment geboten, Case-Studies vorgestellt und Live-Testings durchgeführt. Gerichtet an den Praktiker soll das Fachprogramm mit "How-to-Charakter" viele Tipps und Tricks zur richtigen Umsetzung bieten: "Ihr Weg zum Online Vertrieb!" und "So kommen Sie sicher an Ihr Geld" sowie "So bekommen Sie Traffic auf Ihre Webseite!" oder "Wie Sie ebay & Co. für Ihren Vertrieb nutzen!" u.v.m.

In Ergänzung dazu gibt es an beiden Messetagen zwölf Guided Tours zu den Themen EPayment, Online Marketing, Webauftritt, Usability, Web-Analytics, und E-Commerce. Unter kompetenter Führung eines einschlägigen Experten können die Besucher entsprechende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zum jeweiligen Themengebiet und deren Aussteller kennenlernen.

Auf dem Expertenforum werden an beiden Tagen Interviews mit Experten und Beratungsleistungen "Consultant to go" sowie Round-Table-Gespräche zu Themen aus Recht, Job & Karriere etc. durchgeführt.

Infopoints, Entspannung und Party: Job & Karriere, Kickerzone, Internet Café...

Einen Überblick über aktuelle Stellenangebote der Branche bieten wie im letzten Jahr zwei Job & Career Points. Außerdem können sich Kongress- und Fachmessebesucher verschiedene Inhalte (u.a. den Hallenplan) direkt auf ihr Handy/PDA an den Bluetooth- Säulen downloaden. Für Entspannung, Spaß und Informationsaustausch sorgen Lounges, Internet Café und eine kostenlose Kickerzone. Dort bietet sich die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Ab 17.30 Uhr findet am 23. Juni zum Ausklang des ersten Messetages eine After-Conference- Party für alle Aussteller und Besucher statt. Musik, Getränke und Fingerfood schaffen die ideale Atmosphäre für Fachgespräche und Networking.

150 Aussteller, Sponsoren und Partner auf der Fachmesse

Auf 3.000 qm Ausstellungsfläche werden neueste Produkte, innovative Lösungen und effiziente Dienstleistungen von Infrastruktur (Webspace, Domains, Services) über Web Auftritt (Websoftware, Dienstleistungen, Security), Kundengewinnung und -bindung (Online Marketing, Usability, CRM, Shopping-Portale, Web-Controlling) bis zu Backoffice (Payment, Logistik), Markttrends (Web 2.0, VoiP und Streaming) präsentiert. Zudem gibt es begleitend zur parallel stattfindenden Mobile Vision 09 eine explizit ausgewiesene Mobile Vision Area, die aktuelle Produkte und Dienstleitungen von Unternehmen aus der mobilen Internet- Branche vorstellt.

Weitere Informationen zu Ausstellern, Fachmesseprogramm und Anmeldung gibt es unter www.internetworld-messe.de . Der Besuch der Internet World Fachmesse sowie das Fachmesseprogramm (ohne Kongressteilnahme) sind bei Vorabregistrierung kostenlos.

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2008 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.