Geballtes Wissen rund um Dialog Marketing

Dialog Marketing Forum präsentiert kompakte Tipps für die Praxis

(PresseBox) (München, ) Dialog Marketing wird in der Marketingbranche ein immer wichtigeres Thema. Erst Dialog Marketing ermöglicht im Gegensatz zur klassischen Werbung den Abgleich zwischen Kundenansprache und Response. „Die zentralen Erfolgsfaktoren für die Effizienz von Dialog Marketing sind Zielgruppeninformationen und wie Sie diese für Ihre Kampagnen nutzen. Auf die Auswahl der richtigen Adressen in der Neukundengewinnung kommt es dabei ebenso an wie auf den Einsatz der richtigen Tools in der Analyse,“ sagt Stephan Metzger, Geschäftsführer der Metzger & More GmbH. Er moderiert das Dialog Marketing Forum der Penton Media, das an nur einem Tag aktuelles Praxiswissen vermittelt und erprobte Lösungen aufzeigt. Experten wie Metzger informieren zu Themen wie der Adressgenerierung bis zum E-Mail-Marketing, von CRM-Lösungen bis zu Multichannel-Kampagnen.

Das Dialog Marketing Forum wendet sich vor allem an praxisnahe Entscheider aus Handel, Dienstleistung und Industrie. Und gerade der Mittelstand kann von Dialog Marketing profitieren, meint Georg Blum, Vorsitzender Council CRM im Deutschen Direktmarketing Verband und Geschäftsführer der Commundia GmbH Unternehmensberatung: „Online- und E-Newsletter-Marketing bieten klein- und mittelständischen Unternehmen enorme Chancen, kostengünstig und effizient Dialog Marketing durchzuführen.“

Das Dialog Marketing Forum tourt im November durch ganz Deutschland. Die Reise beginnt am 3. November 2005 in Frankfurt, führt am 8. November nach Berlin, am 9. November nach Hamburg, am 15. November nach München und endet am 16. November in Düsseldorf.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung finden Sie unter www.dmforum.de. Hier gibt auch das detaillierte Programm.