Um die Produkte im Jahr der Fußballweltmeisterschaft medienwirksam zu präsentieren, hat man bei Jung Pumpen eine Legende als Sympathieträger gewinnen können, der vor genau 40 Jahren seinen größten Erfolg feierte. 1974 gewann Sepp Maier mit der Traditionself von Trainer Helmut Schön die zweite Fußballweltmeisterschaft. Ein Bild ging nach dem gewonnenen Finale gegen die Niederlande um die Welt: Sepp Maier mit dem FIFA-Pokal auf dem Kopf. Dieses Motiv hatte es der Jung Pumpen Marketingabteilung angetan.
"Wir suchten einen Sympathieträger, der durch Bodenständigkeit und Qualität auf sich aufmerksam gemacht hat - ganz so wie unsere Pumpen halt", so Dr. Andreas Kämpf, Marketingleiter von Pentair Jung Pumpen. "Dass wir mit Sepp Maier auch noch jemanden gefunden haben, der perfekt ins WM-Jahr passt und jeden Spaß mitmacht, hat uns besonders gefreut."
2014 wird aus diesem Grund mit Anzeigenmotiven geworben, die Sepp Maier mit Produkten von Jung Pumpen zeigen. Und natürlich wird auch eine U3K gezeigt, die wie eine begehrte Trophäe auf den Kopf gesetzt wird. Darüber hinaus sind Spiele und Apps rund um den Goalkeeper geplant. Trikots, Pumpen, aber auch Original-Fußbälle, die nun seine Unterschrift tragen, werden für einen guten Zweck (Kinder-Rheuma-Stiftung) versteigert.