Ansprechpartner:in Herr Guido Schmitz +49 69 509565407

Kommunikationsabläufe mit Informationslogistik und Kompetenz optimieren

Themenpunkt 2: Informationslogistik

(PresseBox) (Martinsried, )
Hier bieten wir bereits vorab einen kleinen Ausblick auf die Top-Themen des diesjährigen ECM-Tages: Nach Input Management folgt nun der Ausblick auf den Themenpunkt Informationslogistik, die zwingende Vorraussetzung für effizientes und effektives Arbeiten.

Die richtige Information, zur richtigen Zeit, im richtigen Format, am richtigen Ort, für den richtigen Empfänger. Mit ausgereifter Informationslogistik können Unternehmen in der Tat vieles richtig machen. Vor allem spürbare Effekte in der Effizienz und Wirtschaftlichkeit von Prozessen können ganze Unternehmen oder einzelne Organisationseinheiten verbuchen. Aber auch weichere Faktoren wie hohe Auskunftsfähigkeit gegenüber Kunden oder neue Transparenz für organisatorische Abläufe zählen zu den Potentialen. Auf bis zu 2% des gesamten Bruottosozialprodukts wird die Höhe der Rationalisierungsmöglichkeiten geschätzt. Allein in Deutschland wären das rd. 176.859.000.000 $.Eine enorme Zahl. Und genau deshalb ein guter Grund unseren Themenpunkt mit Spezialisten aus diesem Bereich zu besuchen. Natürlich am ECM-Tag 2014.

Welchen Einfluss das Thema Informationslogistik in den letzten Jahren gewonnen hat zeigen die KeyNotes
  • Den aktuellen Trends und Technologien mit Wissen, Innovation und Veränderungen begegnen - Hans-Joachim Köppen, IBM
  • DER EIM Effekt - Wie Unternehmen Informationsmanagement als strategischen Erfolgsfaktor nutzen - Werner Rieche, OpenText
sowie die Round Tables
  • Visionen zur digitalen Akte 2015 - Klaus Jungnickl, Comarch Swiss und
  • Gelenkte Dokumente - Verfahrensanweisungen können auch Spaß machen, Daniel Izsak - Hyland Software.
Hier haben Sie die Möglichkeit in exklusiver Runde mehr zum Thema Informationslogistik zu erfahren und einen Ausblick auf vielversprechende und effiziente Entwicklungen zu erhalten. Tauschen Sie sich mit anderen Anwendern über die jeweiligen Erfahrungen und Herangehensweisen aus. Nutzen Sie die Gelegenheit auch Ihre Situation aus neuen Perspektiven kennen zu lernen.

Mehr zur Agenda finden Sie unter ecm-tage.com.

The post Themenpunkt 2: Informationslogistik appeared first on Pentadoc Consulting AG.