Story Box-ID: 586037

peiker acustic GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 32 61381 Friedrichsdorf, Deutschland http://www.peiker.de
Ansprechpartner:in Herr Falk Ißmer +49 6172 7671753
Logo der Firma peiker acustic GmbH & Co. KG
peiker acustic GmbH & Co. KG

Entwicklungskooperation zwischen peiker und Desay

(PresseBox) (Friedrichsdorf, )
Der hessische Automobilzulieferer peiker acustic GmbH & Co. KG hat im März einen Lizenzvertrag für eine Entwicklungskooperation mit dem chinesischen Technologieunternehmen Desay SV Automotive Co., Ltd. unterzeichnet. peiker unterstützt den in China marktführenden Automobilzulieferer bei der Entwicklung einer Radioplattform für einen namhaften europäischen OEM.

Schon seit Jahren macht die chinesische Automobilindustrie mit einem massiven Wachstumskurs auf sich aufmerksam. Sowohl Automobilhersteller als auch die Zulieferindustrie in China setzen verstärkt auf internationale Kooperationen, z. B. mit deutschen Unternehmen, von deren Know-how sie sich viel versprechen, um ihre Marktchancen besser nutzen zu können. Umgekehrt können Unternehmen wie das mittelständische Unternehmen peiker von dem massiven wirtschaftlichen Aufwärtstrend Chinas profitieren. Mit dem Ziel, ihre Kompetenzen zu bündeln und Synergien zu nutzen, haben peiker und Desay im März einen Vertrag für eine Entwicklungskooperation unterzeichnet. Gemeinsam arbeiten die Unternehmen an einer Radioplattform für einen namhaften europäischen Automobilhersteller: Mit seinem jahrzehntelangen Know-how unterstützt peiker als Spezialist für komplexe elektronische Steuergeräte, Multimediaanbindung und Telematik im Fahrzeug den chinesischen Tier 1 Lieferanten bei der Software-Entwicklung.
„Diese Kooperation stellt für beide Unternehmen eine Win-win-Situation dar“, freut sich Reinhard Kromer-von Baerle, Geschäftsführer von peiker. „Durch unsere Zusammenarbeit können wir unsere Chancen auf dem europäischen und chinesischen Markt in Zukunft noch besser nutzen.“

peiker acustic GmbH & Co. KG

Zu peiker:
Die peiker acustic GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Anbietern von Komponenten rund um den Bereich Kommunikationstechnik – sowohl im Fahrzeug als auch für den professionellen Funk (PMR). 1946 als Akustikunternehmen gegründet, erstreckt sich das Produktportfolio heute über sämtliche Komponenten des Infotainments und Entertainments in Fahrzeugen. Mit seinen Connectivity Modulen ermöglicht peiker unter dem Schlagwort „Connected Car“ durch den schnellen und zuverlässigen Datenaustausch im Fahrzeug die komplexe Anbindung an Internet, Navigation sowie herstellerspezifische Assist-Dienste und den gesetzlichen Notruf (eCall). Neben namhaften internationalen Premium-Automobilherstellern zählen auch Industrieunternehmen, Behörden und Mobiltelefonhersteller zum Kundenstamm von peiker. Mehr Informationen finden Sie unter: www.peiker.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten