Glänzender Start für die CAR+SOUND in Friedrichshafen

Besucherströme am ersten Messetag zu den Neuheiten und Highlights aus der multimedialen Welt der "InCar-Electronics"

(PresseBox) (Sinsheim/Friedrichshafen, ) Die 17. CAR+SOUND, internationale Leitmesse für InCar-Elektronik, mobiles Info- und Entertainment und Car-Hifi, in Friedrichshafen zieht eine erste positive Bilanz nach dem ersten Messetag. "Wir sind vom Besucheraufkommen am ersten Messetag überwältigt und sehr optimistisch, dass es in den kommenden drei Tagen anhält", so Katrin Kühner, Projektleiterin der CAR+SOUND. Über 150 ausstellende Unternehmen und Marken zeigen noch bis zum Sonntag die Trends und Innovationen zum Thema Car-Hifi, Car-Multimedia, Navigation und Mobile Media. Ein ganz besonderes Highlight für Besucher sind die zwei internationalen Sound-Wettbewerbe in denen "die lautesten CarHifi-Anlagen Europas" ermittelt werden. Fachbesucher erhalten auf der CAR+SOUND wertvolle Informationen zur Branche. Diese schaut wieder zuversichtlich in Richtung Zukunft. Nachdem jahrelang der Themenbereich Navigation von großer Bedeutung war, hört man nun wieder verstärkt Musik im Auto. Mit den entsprechenden innovativen und stylischen Produkten warten die Aussteller der CAR+SOUND auf.

Die CAR+SOUND findet zeitgleich mit Europas größter Tuningmesse der TUNING WORLD BODENSEE in Friedrichshafen statt. Beide Messen haben bis Sonntag, 16. Mai 2010 geöffnet. Es werden rund 100.000 Besucher erwartet. Das Messeticket gilt für den Besuch beider Messen.

www.carandsound.com + www.tuningworldbodensee.de