PDV GmbH Haarbergstraße 73 99097 Erfurt, Deutschland http://www.pdv.de

IT-Verantwortliche treffen sich in Erfurt

PDV-Systeme GmbH lädt zum 12. IT-Anwenderforum

(PresseBox) (Erfurt, )
„Sharing Documents – einfach, vernetzt und sicher“ lautet das Motto des 12. IT-Anwenderforums der PDV-Systeme GmbH am 9. und 10 Oktober in Erfurt. Erwartet werden rund 100 IT-interessierte Vertreter aus Kommunalverwaltungen, Landes- und Bundesbehörden.

Das Anwenderforum soll den Trend des Teilens im E-Government aufgreifen und aktuelle technologische Entwicklungen für die fortschreitende Verwaltungsmodernisierung aufzeigen. Zu den geplanten Schwerpunkten zählen die Themen E-Akte, IT-Sicherheit, SharePoint und Mobile Solutions.

In praxisnahen Vorträgen und Anwenderberichten werden mit dem Verwaltungsinformations-System VIS 5 und dem Informationsmanagement-System Share.Docs neue E-Government-Lösungen präsentiert, die auf unterschiedlichen Verwaltungsebenen zum Einsatz kommen. Zwischen den Vorträgen haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit den Referenten, Anwendern und Veranstaltern auszutauschen. Parallel dazu finden Live-Demonstrationen und Workshops statt.

Veranstaltet wird das Anwenderforum im Palmenhaus. Für alle Teilnehmer bietet die PDV-Systeme GmbH ein Rahmenprogramm mit Empfang, Stadtführung und einem gemeinsamen Abendessen an. Das Programm des Anwenderforums und das Anmeldeformular finden Interessierte unter www.pdv.de.

PDV GmbH

Die PDV-Systeme GmbH, Erfurt ist seit mehr als 20 Jahren als Hersteller und Dienstleister von Vorgangsbearbeitungs- und Dokumentenmanagement-Systemen auf dem deutschen Markt präsent und hat sich zu einem führenden Anbieter im E-Government-Sektor entwickelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten