pds GmbH Mühlenstr. 22-24 27356 Rotenburg, Deutschland http://www.pds.de
pds GmbH

PDS Minerva stellt Handwerkersoftware-Highlights auf der light + building vor

(PresseBox) (Frankfurt, )
Systemhausprofi PDS Minerva IT-Systeme stellt als Partner des Handwerkersoftware-Anbieters pds innovative Neuheiten auf der Fachmesse light + building vor. Besondere Highlights sind u.a. die Anbindung mobiler Apps für den Kundendienst und die Zeiterfassung sowie die Einbindung eines leistungsstarken Business Intelligence-Tools zur Auswertung umfangreicher Datenbestände. PDS Minerva stellt in der Zeit vom 30.03.2014 bis 04.04.2014 in Halle 9.0, Stand E60 aus.

pds zeit - Zeiterfassungs-App
Die Verwaltung von geleisteten Arbeitszeiten stellt für Handwerker eine große Herausforderung dar. Welche Zeiten sind bereits auf ein Projekt geflossen und wie hoch ist der Leistungsstand? Andererseit gilt es parallel die Zeiten an den Kunden weiterzubrechnen und die eigenen Mitarbeiter zu bezahlen. Mit der neuen Zeiterfassung-App „pds zeit“ wird das Melden der einzelnen Zeiten enorm erleichtert. Über die auf einem Smarthpone oder Tablet installierte App können einzelne Mitarbeiter oder auch Kollonnen direkt mit dem passenden Projekt und Fachbereich bebucht werden. Die gemeldeten Zeiten stehen unmittelbar für die Projektbewertung und Lohnabrechnung zur Verfügung. Zusätzlich können interne Bemerkungen und Fotos mitgesendet werden. Die App kann auf allen gängigen Geräten mit dem Betriebssystem Android installiert werden.

pds service -Windows 8 App für den Kundendienst
Bereits im letzten Jahr hat pds mit der App pds service für Android eine wegbereitende Lösung zur Bearbeitung von Kundendienst- und Serviceaufträgen auf Tablets und Smartphones vorgestellt. Mit pds service für Wiindows 8 wird die Bandbreite der zur Verfügung stehenden Geräte noch einmal stark erweitert. Hinzu kommt, dass Windows 8-Geräte erweiterte Einsatzbereiche abdecken. Hierzu gehören unter anderem das Programmieren von technischen Anlagen per USB-Schnittstelle oder das Bearbeiten von Dokumenten mit Office-Programmen. Somit kann der Anwender der pds Handwerkersoftware frei entscheiden, mit welchen Endgeräten seine Monteure den Service durchführen.

pds Business Intelligence
Die pds Handwerkersoftware wird in diesem Jahr im Rahmen der regulären Software-Entwicklung mit einem vollwertigen Business Intelligence-Tool zur Auswertung komplexer Datenbestände ergänzt. Das BI-Tool bietet somit per Live-Abgriff der Datenbank aus der Handwerkersoftware die Möglichkeit, jederzeit kontextbezogen Daten aus den verschiedenen Unternehmensbereichen abzufragen. So wird mit wenigen Klicks eine Auswertung des verbrauchten Materials im Kundendienst oder der Überblick über die Materialbewegungen auf einem Projekt aufgerufen.

PDS Minerva im Web

pds GmbH

[b]Kontakt[/b]
PDS Minerva IT-Systeme GmbH
Berner Str. 81
069/506844-240
info@pdsminerva.de
www.pdsminerva.de

[b]
PDS Minerva IT-Systeme GmbH - IT ist unser Handwerk![/b]
Das Frankfurter IT-Systemhaus PDS Minerva betreut mehr als dreihundert mittelständische Handwerksbetriebe in allen Fragen zu pds Handwerkersoftware und Unternehmens-IT. Die professionell geschulten Kolleginnen und Kolleginnen decken die Bereiche IT-Beratung (pds, Microsoft, Hardware), pds Consulting (Support pds Handwerkersoftware) sowie IT-Service (Technik) ab. Insbesondere die Betreuung und Entwicklung der Kunden im Umfeld der pds Handwerkersoftware liegen im besonderen Fokus. Ergänzt werden die modernen Lösungen der pds Handwerkersoftware durch Lösungen wir Microsoft Office 365 oder funktionale Hardware der Firma Wortmann.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten