Ansprechpartner:in Herr Norbert Schuster +49 351 7965930

pcvisit Support-Software mit integrierter "Danke"-Funktion

pcvisit ProfiSupport rundet die Produktpalette vom Einsteiger bis zum Support-Profi ab

Mit dem Launch der pcvisit ProfiSupport bietet das Unternehmen ab sofort drei verschiedene, nach speziellen Anforderungen entwickelte Software- Versionen für Online-Support an.

Die Support-Produktpalette von pcvisit deckt damit ab sofort den Bedarf von Supportern aus den verschiedenen Bereichen ab. Die neue pcvisit ProfiSupport ist eine Lösung für Supporter, die mit Online-Support Geld verdienen (wollen). "Wir halten weiterhin unser Hauptaugenmerk auf die Bedürfnisse von Supportern und IT-Administratoren. Mit unserer neuen Software ist es möglich, Online-Support zu einem lukrativen Geschäftsmodell auszubauen" sagt Vertriebsdirektor Norbert Schuster zum Launch.

Vor allem in den Bereichen Analyse, Dokumentation und Leistungsnachweis erleichtert die Software dem Supporter zeitaufwändige Routineabläufe. Norbert Schuster ist vom zukunftsweisenden Charakter des Produktes überzeugt: "Zahlreiche Kundenumfragen während der Entwicklungsphase haben ergeben, dass das Produkt mit diesem Funktionsumfang direkt auf die Vorgaben der Online-Supporter ausgerichtet ist. Ihnen eröffnen sich neue Möglichkeiten, mit Online-Support Geld zu verdienen."

Neben den Produkten betreibt der Hersteller ein Portal für Supporter und IT- Administratoren, in dem es um die Anerkennung der Leistungen beider Berufsbilder geht. Deshalb wurde mit dem Launch eine "Danke"-Funktion in die bestehenden Support-Produkte integriert. Nach Ende der Support-Sitzung erscheint bei den Kunden des Supporters ein Screen, welcher auf die Initiative "Danke, Supporter!" (www.dankesupporter.de) verweist und zur Wahl zum Supporter des Monats aufruft.

Mit diesem Aufruf möchte die pcvisit Software AG den Kreis schließen und auch die Kunden der Supporter, die PC-Anwender, auf diese Initiative hinweisen. Hier bietet sich eine Möglichkeit, dem Supporter für den erfolgreich gelösten Problemfall zu danken und seine Arbeit positiv zu bewerten. "Direktes Feedback vom Kunden ist für den Supporter sehr nützlich und informativ. Je mehr Kundenstimmen ein Supporter sammeln kann, umso höher steigt er im Ranking und kann zum Supporter des Monats gewählt werden. Neben dem Titel winken ihm auch hochwertige Preise. Doch viel wichtiger ist sicherlich die offizielle Anerkennung seiner Leistung" reflektiert Norbert Schuster.

Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb sowie online vermarkten und vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im Online-Support. Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem Tisch.

Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen. Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.

2004 gegründet - Standorte in Alzenau und Dresden - spezialisiert auf Kundennutzen