Support als Chance und neues Geschäftsmodell

Kostengünstige Grundausstattung hilft beim Einstieg in den Online-Support

(PresseBox) (Dresden, ) Mit der pcvisit BasicSupport bietet die pcvisit Software AG einen kostengünstigen Einstieg in den Online-Support und die damit verbundenen Verdienstmöglichkeiten.

Sales Director Norbert Schuster erklärt die Vorzüge der neuen Software: „Mit der pcvisit BasicSupport zeigen wir, dass auch Unternehmen mit kleinen Softwarebudgets für weniger als 4 Euro im Monat legal Support via Internet starten können. Ganz bewusst haben wir uns gegen das Modell „kostenlose Version für private Nutzung“ entschieden. Die pcvisit BasicSupport ist eine preiswerte Lösung, die aber für die kommerzielle Nutzung freigegeben ist.“

Die einfache Bedienbarkeit und der günstige Preis sollen den Käufer davon überzeugen, den ersten Schritt in Richtung Online-Support zu gehen. Die daraus entstehenden zeitlichen und finanziellen Ersparnisse ermöglichen vor allem kleineren Firmen, ihre knappen Ressourcen profitabler einzusetzen. pcvisit BasicSupport ist ab sofort bei Vertriebspartnern und im Online-Shop des Unternehmens erhältlich.

pcvisit BasicSupport wurde mit Supportern speziell für den Einstieg in den Online-Support entwickelt. Die Funktionalitäten konzentrieren sich auf das sichere und schnelle Einsehen des Kundenbildschirms. Der Blick auf den Kunden-PC ist nur nach expliziter Zustimmung des Kunden möglich und die Fernsteuerungsfunktion wurde ganz bewusst deaktiviert. Das nimmt dem eingeladenen Kunden eventuelle Bedenken, sich per Fernzugriff auf den eigenen Bildschirm blicken zu lassen.

Mit pcvisit BasicSupport kann der IT-Supporter einen ersten Blick „über die Schulter“ des Kunden, auf dessen Bildschirm werfen. Nach dieser ersten Analyse kann der Supporter entscheiden, ob er seinem Kunden sofort helfen kann oder doch eine Fahrt zum Kunden notwendig ist.


Die Teilnahme des Gastes ist – wie bei allen pcvisit Versionen – völlig kostenlos und bedarf keines Vorwissens und keiner Installation. Natürlich bietet auch die pcvisit BasicSupport sämtliche, von pcvisit standardmäßig verwendeten Sicherheiten im Umgang mit Desktop Sharing Software.

pcvisit Software AG

„Ihre Probleme sind unsere Leidenschaft“
Mit eigener Forschung und Entwicklung am Standort Dresden realisiert pcvisit Softwarelösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit.
Zusammen mit Partnern, mit eigenem Vertrieb und online vermarkten und vertreiben wir Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing, insbesondere für den Einsatz im Online-Support.
Das Besondere dieser Anwendungen ist die Möglichkeit der weltweiten Zusammenarbeit über das Internet in Echtzeit, ohne jede Vorbereitung, mit dem Gefühl, Kunde, Kollegen und Partner sitzen an einem Ort, an einem Tisch.
Unsere besondere Leidenschaft gilt dem Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit Produkte einsetzen, immer wieder neuen Kundennutzen erzeugen und damit Geld verdienen.
Das Angebot reicht von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, unserer RTC-Engine.
2004 gegründet – Standorte in Alzenau und Dresden – spezialisiert auf Kundennutzen

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.