Verifiziert und identifiziert: INTUS Fingerprint mit Verschlüsselung

(PresseBox) (München, ) Biometrische Fingerprint-Systeme wurden bisher hauptsächlich mit dem Verifikations-Verfahren eingesetzt, bei dem die Daten eines Fingerabdrucks auf einer Karte mit den vom Terminal erfassten Daten verglichen wurden. Das neue Fingerprint-Terminal INTUS FP beherrscht neben der Verifikation auch die Identifikation. Bei der Identifikation wird der erfasste Fingerabdruck in hoher Geschwindigkeit mit allen gespeicherten Abdruckdaten (sogenannten Templates) im Fingerprint-Terminal verglichen. Die kundenspezifische Verschlüsselung der Fingerprint-Datenbank garantiert eine größtmögliche Sicherheit gegen Manipulationen.

Mit der Fingerprint-Identifikation müssen sich Firmen nicht mehr um das aufwändige und oft kostspielige Management von Karten kümmern. Ohne Karte können die Mitarbeiter sehr komfortabel und sicher Türen öffnen und die Arbeitszeiten erfassen. Identitätsdiebstahl durch die unrechtmäßige Weitergabe eines Ausweises ist ausgeschlossen.

Das neue INTUS FP Fingerprint-Terminal arbeitet mit einem kapazitiven Sensor der neusten Generation. Der große lokale Speicher des Terminals ist in der Lage, Fingerabdruckdaten für bis zu 4.000 Personen zu speichern. Somit wird das zeitraubende Nachladen von Templates vermieden. Die Erkennungszeit für eine Person liegt im Schnitt unter einer Sekunde.

PCS Systemtechnik GmbH ist führender Hersteller von Terminals für das Erfassen von Zeit- und Betriebsdaten und für die Zutrittskontrolle. Lösungspartner sind spezialisierte Software- und Systemhäuser, die unseren Kunden professionelle Lösungen aus allen Bereichen der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik bieten. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung. Für Kunden der SAP AG bietet PCS mit DEXICON for SAP ERP eine zertifizierte Datenerfassungs-Lösung aus einer Hand.

Über 128.000 installierte PCS Datenterminals mit allen marktrelevanten Ident-Systemen, mit Biometrie, mit Ethernet-Vernetzung, mit Schnittstellen zur Zeiterfassung, zu Besucher- und Parkplatzmanagement, zu passenden Kartenerstellungssystemen. Über 25 Jahre PCS Projekterfahrung immer inklusive. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.