PCS erfolgreich auf der CeBIT 2009: Überraschend viele und hochqualitative Kontakte

(PresseBox) (München, ) Gemeinsam mit acht Software- und Systemhauspartnern präsentierte die PCS Systemtechnik GmbH auf der CeBIT in Hannover innovative Lösungen aus den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Videoüberwachung sowie Betriebsdatenerfassung mit den Schwerpunkten RFID- und Biometrie- Zutrittsleser in neuem Design, hochauflösende Videokameras für die Überwachung sowie mechatronische Zutrittslösungen.

Zugegebenermaßen ist auch die PCS mit vorsichtigen Erwartungen auf die CeBIT gegangen. Doch schon am ersten Messetag erwiesen sich alle Befürchtungen als unbegründet. "Besonders am zweiten und dritten Tag war der Messestand teilweise regelrecht überfüllt, und wir hatten zusammen mit unseren Partnern alle Hände voll zu tun, die Interessenten und Kunden mit Informationen zu versorgen," kommentierte Werner Störmer, Vertriebsleiter Nord, den Messeverlauf. Gegenüber dem letzten Jahr konnte die Anzahl der Kontakte leicht erhöht werden. Zudem war die Qualität der Kontakte wesentlich besser. Die meisten Interessenten, die den CeBIT Messestand besuchten, hatten konkrete Projekte in der Planung. Während auch am Samstag noch viele interessante Kontakte aus dem Mittelstand zustande kamen, ließ am Sonntag das Interesse deutlich nach. "Die CeBIT hat uns positiv überrascht. Die Entscheidung, im nächsten Jahr den Sonntag zu streichen, hat uns bewiesen, dass sich die Messe in die richtige Richtung bewegt. Sie hat damit gute Chancen, auch weiterhin die Leitmesse der IT-Branche im B2B-Bereich zu sein," meinte Walter Elsner, Geschäftsführer der PCS.

PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung. Heute sind über 137.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.