Besser geht's nicht: HDTV Netzwerkkamera liefert Bilder mit 1920x1080 Auflösung

(PresseBox) (München, ) Wurden bisher 1,3 Megapixel-Kameras bei vielen Anwendern als das Non-plus-ultra bei der Videoüberwachung angesehen, so bieten HDTV-Kameras eine deutlich höhere Auflösung. Als neustes Mitglied der CONVISION Produktfamilie liefert das Modell CONVISION CC-7200 eine überragende Qualität mit der vollen HDTV-Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten im Vollbildverfahren (Progressive Scan). Die hierbei eingesetzte H.264-Kompression leistet das beste Bandbreiten-/Qualitätsverhältnis, das derzeit am Markt erhältlich ist. Die Übertragungsrate von max. 30 Bildern pro Sekunde sorgt für ruckelfreie Bilder. Ein leistungsfähiges, motorisiertes 10-fach Zoom-Objektiv zur Nachverfolgung macht ein Spezialobjektiv unnötig.

Das Dual-Streaming mit H.264 und JPEG ermöglicht sowohl höchste Qualität und Auflösung bei der Aufnahme, als auch geringe Bandbreite beim Live-View. Die leistungsfähige Zwei-Wege Audio- und Video-Kommunikation, sowie die Möglichkeit, Bilder mit Hilfe des integrierten digitalen Recorders in der Kamera auf einer SD-Card zu speichern, macht die CONVISION CC-7200 zu einem innovativen technischen Meilenstein. Zur Integration in ein Zutrittssystem besitzt sie einen Alarm-Eingang und -Ausgang. Die Stromversorgung erfolgt wahlweise auch über das Ethernet (Power over Ethernet).

PCS Systemtechnik GmbH ist führender Hersteller von Terminals für das Erfassen von Zeit- und Betriebsdaten und für die Zutrittskontrolle. Lösungspartner sind spezialisierte Software- und Systemhäuser, die unseren Kunden professionelle Lösungen aus allen Bereichen der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik bieten. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung. Für Kunden der SAP AG bietet PCS mit DEXICON for SAP ERP eine zertifizierte Datenerfassungs-Lösung aus einer Hand.

Über 137.000 installierte PCS Datenterminals mit allen marktrelevanten Ident-Systemen, mit Biometrie, mit Ethernet-Vernetzung, mit Schnittstellen zur Zeiterfassung, zu Besucher- und Parkplatzmanagement, zu passenden Kartenerstellungssystemen. Über 25 Jahre PCS Projekterfahrung immer inklusive. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.