Story Box-ID: 432075

Ansprechpartner:in Frau Christiane Puia +49 89 99837025

Kein Tor verpassen?

Tipps für den vollen Fußball-Genußam Computer

(PresseBox) (Shannon, Co. Clare, )
Jetzt ist es wieder soweit: Seit gestern kommen die Nationen dieser Welt wieder zusammen und frönen ihrer Fußball-Leidenschaft. Diesmal sind unsere Damen an der Reihe und spielen bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft vom 26. Juni bis 17. Juli um die begehrte Trophäe.

Doch nicht alle Fans des runden Leders sehen sich die Spiele unserer Nationalmannschaft über das heimische Fernsehgerät an. Immer mehr Anwender nutzen dafür den eigenen oder beruflichen PC oder auch mobile Endgeräte. Nach Schätzungen der Bitkom bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft im Jahr 2010 verfolgten fast fünf Millionen Fußball-Fans die Weltmeisterschaft am PC am Arbeitsplatz.

Dabei kommt es bei vielen Computern immer wieder zu Aussetzern, eingefrorenen Bildern und Programmabstürzen, die das Fußballvergnügen eintrüben. PC Tools, Anbieter von Sicherheits- und Performance-Software, hat deshalb zehn Tipps für Sie zusammengestellt, damit Ihr Computer Ihnen während dem Spiel nicht die rote Karte zeigt:

1. Überlegen Sie sich, was Sie wirklich installieren wollen: Häufige Programminstallationen verstopfen nicht nur Ihren Speicherplatz, sondern belasten auch Ihre Registry. Vermeiden Sie regelmäßige Installationen und Deinstallationen.

2. Führen Sie nicht mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig aus: Schon bei der Installation von einer zweiten Antivirus-Software sollten Sie eine Warnung dazu erhalten. Eine zweite Sicherheitssoftware lähmt nicht nur Ihr System, sondern kann auch zu ernsthaften Systemabstürzen führen. Ausnahme: PC Tools ThreatFire ist eine verhaltensbasierte Antiviren-Software, die jede bestehende Sicherheitssoftware ergänzt und verstärkt, ohne das System zu belasten oder zu blockieren.

3. Leeren Sie regelmäßig Ihren Papierkorb: Dateien, die Sie von Ihrem Computer löschen bleiben solange vollständig in Ihrem Papierkorb bestehen, bis sie den Papierkorb leeren. Erst dadurch werden die Dateien zum Überschreiben freigegeben und der wertvolle Speicherplatz zur weiteren Verwendung nutzbar gemacht. Sollten Sie eine Datei aus Versehen einmal gelöscht haben, kann Ihnen die Scan- und Wiederherstellungsfunktion im PC Tools Performance Toolkit weiterhelfen.

4. Planen Sie regelmäßige Scans gegen Malware ein: Mit PC Tools Spyware Doctor mit AntiVirus und PC Tools Internet Security können Sie einen Scan für eine passende Uhrzeit einrichten und automatisch im Hintergrund ablaufen lassen. So vermeiden Sie Internetbedrohungen, die ihre Computerleistung einschränken oder gar ihren Computer komplett außer Gefecht setzen.

5. Deinstallieren Sie überflüssige Programme: Mit jedem installierten Programm wird Ihr System langsamer und die Registry voller. Deinstallieren Sie deshalb unnötige Programme über das "Software hinzufügen/löschen"-Feature in der Systemsteuerung. Das Löschen einzelner Dateien und Ordner eines Programmes löscht nicht die gesamte Software - im Gegenteil, damit machen Sie im Zweifelsfall das ganze System instabil.

6. Machen Sie ein Back-up von Ihrer Registry: Damit schützen Sie Ihre Einstellungen, wenn Ihre Registry beschädigt wurde, zum Beispiel bei bestimmten Virenarten. PC Tools Registry Mechanic und PC Tools Performance Toolkit machen diesen Back-up automatisch für Sie.

7. Defragmentieren Sie Ihren Computer in regelmäßigen Abständen: Bei jedem Abspeichern, das Sie auf Ihrem Rechner vornehmen, werden diese Versionen an verschiedenen Plätzen Ihrer Festplatte abgespeichert. Ein Fragmentierungsprogramm wie in PC Tools Registry Mechanic stellt alle fragmentierten Dateien an einem Speicherort zusammen, damit Sie auf diese Dateien schneller zugreifen können und gleichzeitig sparen Sie Speicherplatz.

9. Stellen Sie sicher, dass die automatischen Windows Updates eingestellt sind: Microsoft stellt in regelmäßigen Abständen (Sicherheits-) Updates für Windows und Vista bereit. Durch die Aktivierung in der Systemsteuerung installieren sich alle Updates automatisch.

10. Reinigen Sie Ihren Computer wenigstens einmal mit Monat mit einem Performance Cleaner oder PC-Optimierer wie PC Tools Registry Mechanic oder PC Tools Performance Toolkit. Die Programme zeigen Ihnen aktuelle Schwachstellen ihres Rechners auf und optimieren die Gesamtleistung, die Bootzeit sowie die Startzeiten für sämtliche installierte Programme.

Wenn Sie diese Tipps beachten, sollte einer spannenden FIFA Frauen-Weltmeisterschaft eigentlich nichts mehr im Wege stehen! Denn was wäre schlimmer, als wenn beim entscheidenden Elfmeter im Finale der Computer abstürzt?

Alle genannten PC Tools Produkte sind mit Windows 7, Vista und Windows XP kompatibel.

Weitere Informationen zu PC Tools finden Sie unter: www.pctools.de