Größter Virus Bulletin Test zeichnet PC Tools Produkte unter 60 getesteten Sicherheitslösungen aus

(PresseBox) (Shannon, Co. Clare, ) Einige der größten Namen im Softwarebereich haben den kürzlich durchgeführten Virus Bulletin Test nicht bestanden. Virus Bulletin gab bekannt, dass 20 von 60 getesteten Produkten im VB100 Test auf Windows XP den Computer nicht vor Schädlingen und Viren schützen konnten. Zu den Problemen zählten die unzureichende Erkennungsleistung von komplexen, polymorphen Viren sowie zu viele falsche Alarmmeldungen.

Ein Unternehmen, das positiv bewertet wurde ist PC Tools. Die zwei Softwarelösungen PC Tools Internet Security und PC Tools Spyware Doctor mit Antivirus bestanden den Test und wurden mit der VBF Zertifikat versehen.

Bereits im Februar 2010 ist PC Tools im Vergleichstest durch das unabhängige Labor AV Comparatives ausgezeichnet worden: PC Tools Spyware Doctor mit Antivirus schaffte es an die Spitze und erhielt in der Rangliste ein "Advanced +". Dieses Ergebnis reiht das Produkt in den Bereichen Erkennungsrate, Scanning und Falsch Alarm-Rate unter den Sicherheitslösungen mit der besten Performance ein.

Die PC Tools Produkte bieten einen mehrstufigen Browserschutz mit verhaltensbasierter Erkennung, die unbekannten Onlinegefahren Einhalt bietet sobald verdächtiges Verhalten auftritt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.