"Als es darum ging, die Themen VoIP und innovative TK-Services für weitere Kundengruppen interessant zu machen, hatten wir die Idee: Wir befragen unsere Stammkunden", sagt Lorenz Barth, Geschäftsführer von PBX-network. Das Ergebnis der Umfrage unter Kunden aus unterschiedlichen Branchen: Die Lösung muss einfach und die Telekommunikation sicher verfügbar sein; der Preis allein ist nicht entscheidend.
"Uns wurde schnell klar, dass wir bei einer zukünftigen Service-Plattform keine Kompromisse machen dürfen, sondern konsequent Carrier-Grade-Qualität einsetzen müssen. Mit der TELES AG haben wir einen starken Infrastrukturpartner und können ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten."
Mit Hosted-PBX erhalten alle Unternehmensstandorte ein einheitliches Telefonsystem mit individuellen Funktionen je nach Arbeitsplatz. Und: "Das Hosting einer TK-Anlage in unserem Rechenzentrum mit vollredundanten Systemen, die im Fehlerfall nahtlos und unterbrechungsfrei umschalten können, ist natürlich sicherer als die eigene Anlage im Server-Raum", erklärt Barth. Auf Wunsch gibt es zusätzlich einen ADSL- oder ISDN-Fallback das heißt, dass im Fehlerfall für Telefonate automatisch auf ISDN und beim Internet-Verkehr auf ADSL umgeschaltet wird.
Die modernen Funktionen der virtuellen TK-Anlage werden durch vollständig vorkonfigurierte Telefone auf dem Schreibtisch verfügbar gemacht. Das erlaubt echtes Plug&Play, denn die Endgeräte verbinden sich an jedem Internet-Anschluss automatisch mit der zentralen Plattform und behalten ihre Einstellungen. Aktualisierungen von Einstellungen erfolgen über alle Standorte hinweg und mit einer einheitlichen Oberfläche für die Administration.
Weitere Vorteile und Nutzen der virtuellen TK-Anlage in der Cloud:
- Automatischer ISDN Fallback
- Iphone und Android Apps für die Verwaltung
- Vollständige Fixed Mobile Convergence-Lösung
- Wahlweise Miete, Kauf oder Leasing der Endgeräte möglich
Weitergehende Informationen unter: http://www.pbx-network.de