Zahlreiche PBS archive add ons bereits NAI-fähig

Mehr Leistung durch spaltenbasierte Technologie

(PresseBox) (Bensheim, ) Über die SAP-Nearline-Storage-Schnittstelle hat längst die spaltenbasierte Datenbanktechnologie von SAP/Sybase IQ Einzug in die PBS-Entwicklung gehalten. Ursprünglich für die PBS Nearline Storage Lösung CBW NLS IQ für SAP NetWeaver Business Warehouse konzipiert und inzwischen dort längst erfolgreich im Einsatz, wird sie nun bereits von zahlreichen PBS-Kunden auch in operativen SAP-Systemen verwendet. Gerade in hochvolumigen Datenbeständen bietet diese Technologie zum Einem performante Zugriffe aufgrund hoher Kompressionsraten, zum Anderen eine, im Vergleich zu traditionellen Datenbanken, deutlich effizientere Indizierung auch extrem großer Datenbestände.

Für den Einsatz unter operativen SAP-Systemen haben wir die PBS Nearline Analytic Infrastructure (PBS NAI) entwickelt, die zahlreiche Vorteile bietet. Im Zusammenspiel mit den PBS archive add ons, die nach einer SAP-Archivierung einen nahtlosen Zugriff auf Daten aus Datenbank und Archiv bieten, lässt sich die Performanz noch gewaltig steigern. Dies verkürzt bei sehr großen Datenvolumina zum Beispiel dramatisch die Laufzeiten für die Archiv-Indexgenerierung. Laut einem jüngsten Erfahrungsbericht eines Laut einem jüngsten Erfahrungsbericht eines amerikanischen PBS-Kunden mit dem NAI-fähigen PBS archive add on CPCA sogar von 13 Tagen auf lediglich 1 Stunde.

Aufgrund der überaus positiven Erfahrungen arbeitet die PBS-Entwicklung intensiv an der Integration der neuen NAI-Technologie in alle bisherige PBS archive add ons. Zahlreiche Module wie etwa CAB, CCO, CCOPA, CCU, CFI, CPCA, CMM, CSD, CUSTOM, CWM, CISU und CFICA sind bereits NAI-fähig ebenso das PBS-Werkzeug SE16_PERSONAL für einen kontrollierten, nutzerdefinierten Einsatz der entsprechenden SAP SE16-Transaktion. Einen Überblick aller PBS-NAI-Funktionalitäten erhalten Sie in dem entsprechenden NAI Whitepaper.

PBS Software GmbH ist ein führender Anbieter von Ergänzungssoftware für SAP-Lösungen. PBS erweitert die Information Lifecycle Management Lösung von SAP in den Bereichen Datenarchivierung, Nearline Storage und revisionssichere Datenablage. PBS archive add ons ermöglichen einen nahtlosen und transparenten Zugriff auf archivierte SAP-Daten während des Tagesgeschäfts. PBS ist SAP Solution Partner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.