• Pressemitteilung BoxID 555592

Launch der überarbeiteten PayPal QRShopping-App mit erweiterter Funktionalität

Version 2.0 der PayPal QRShopping-App ermöglicht die Auswahl diverser Produktvarianten / PayPal QRShopping auf digitalem Touch-Display-Terminal im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck: Angebotserweiterung auf kleinster Fläche

(PresseBox) (Europarc Dreilinden, ) Der digitale Zahlungs-Dienstleister PayPal gibt heute den Launch der überarbeiteten PayPal QRShopping-App bekannt, die Version 2.0 der App ist ab sofort im Apple Store sowie im Google Play Store verfügbar.

Mit der optimierten App können Kunden nun auch Produktvariationen wie Größe und Farbe auswählen, was den Einsatz der App unter anderem im Mode-Bereich interessant macht. Darüber hinaus profitieren Käufer von einer verbesserten Übersichtlichkeit sämtlicher Einkäufe. Die Möglichkeit, unterschiedliche Lieferadressen auswählen zu können, sowie eine Merklistenfunktion erhöhen die Benutzerfreundlichkeit der App zusätzlich.

Der Handel kann nun mit nur einem einzigen QR-Code für verschiedene Farben und Größen eine breitere Artikelpalette anbieten. Gleichzeitig wird das Warenangebot über das sonst auf die Ladenfläche begrenzte sichtbare Sortiment hinaus erweitert. Damit erlaubt die Lösung die Steigerung des Warenangebotes sowie des Umsatzes in Bezug auf die Ausstellungsfläche.

„Mit der PayPal QRShopping-Lösung erweitern wir die Vertriebsmöglichkeiten für den Handel", erläutert Holger Spielberg, Head of Mobile Payments & Innovation bei PayPal. „Hersteller oder Händler können zielgerichtete Vermarktungskampagnen über unterschiedliche Kanäle abwickeln und Sofortkäufe einfach und direkt auch aus dem Katalogheft anbieten. Auch Pop-Up-Läden an mobilen Standorten wie Messen sind möglich. PayPal bietet hier eine kombinierte technische Marketing- Lösung, die Kunden und Händler gleichermaßen als Mehrwert schätzen"

Auf die PayPal QRShopping-App setzen schon heute namhafte Handelsunternehmen, darunter Adler, mStore, Retalio, Emma's Enkel oder mPreis in Österreich.

Auch das Kaufhaus Tyrol, das im vergangenen Jahr zum „Besten Einkaufszentrum Europas“ gewählte Prestigeobjekt Innsbrucks bietet seinen Kunden seit heute ein einzigartiges innovatives Shoppingerlebnis über die PayPal QRShopping-App: Über mobile digitale Terminals namens „smobsh“ (smart.mobile.shopping) mit integriertem Touch-Display können Kunden Produkte aus den Bereichen Mode/Sport, Wohnen und Spielwaren kaufen.

Angelehnt an die „Wischfunktion“ mobiler Geräte ist die Bedienbarkeit der an überdimensionale Smartphones erinnernden Terminals einfach und selbsterklärend. Um einen ausgewählten Artikel zu erwerben, scannt der Kunde einfach den neben dem Produkt abgebildeten QR-Code mit der PayPal QRShopping-App, wählt gegebenenfalls Farbe oder Größe aus und kann dann mit nur wenigen Klicks direkt die Bezahlung durchführen. Wenige Tage später wird die Ware bequem nach Hause geliefert.

So funktioniert die PayPal QRShopping-App:
http://www.youtube.com/...
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Über die PayPal Deutschland GmbH

PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Zahlungs-Lösung zählt bereits mehr als 117 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung. Seit Dezember 2011 gehört der Rechnungskauf-Service BillSAFE zur PayPal Produktfamilie. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc., dem weltweit führenden e-Commerce Unternehmen. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/....

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer