PAYONE GmbH Fraunhoferstraße 2-4 24118 Kiel, Deutschland http://www.payone.de
Ansprechpartner:in Jan Sperber +49 431 25968426
Logo der Firma PAYONE GmbH

PAYONE zum wiederholten Male nach PCI DSS zertifiziert

Mit dem erfolgreichen Sicherheits-Audit nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) erfüllt der Payment Service Provider PAYONE erneut die strengen Sicherheitsanforderungen der Kreditkartenindustrie.

(PresseBox) (Kiel,, )
PCI DSS steht für den Payment Card Industry Security Standard, der im Jahr 2004 aus den Sicherheits-Zertifizierungen Account Information Security (AIS) von Visa und Side data Protection von MasterCard hervorgegangen ist. Ziel des PCI DSS ist, sämtliche Daten der Karteninhaber durch strikte Anforderungen zu schützen.

„Für uns steht die Zuverlässigkeit und Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung für unsere Kunden kompromisslos an oberster Stelle. Vor diesem Hintergrund ist die jährliche Erneuerung unserer PCI-Zertifizierung nicht nur eine Verpflichtung, sondern vielmehr eine Selbstverständlichkeit“ kommentiert Geschäftsführer Jan Kanieß das erfolgreiche Audit.

Durchgeführt wurde die Zertifizierung durch die Acertigo AG, einem Unternehmen der Excelsis Gruppe, das von den Kreditkartenunternehmen Visa und MasterCard für die Durchführung der Zertifizierung zugelassen ist. Im Rahmen des mehrtägigen Vor-Ort-Audits wurden alle sicherheitsrelevanten Bereiche geprüft und mit den strengen Anforderungen des PCI Standards abgeglichen. Von der Sicherheit der IT-Infrastruktur über die eingesetzten Verschlüsselungstechnologien bis hin zum physischen Zugang zu den Unternehmensräumen und den internen Prozessen wurde alles bis ins kleinste Detail minutiös überprüft, getestet und protokolliert.

PAYONE hat den über 200 Punkte umfassenden Prüfungskatalog lückenlos bestanden und beweist damit wiederholt, dass Karteninhaberdaten und Finanzdaten der Händler mit maximaler Sicherheit verarbeitet, verwaltet und gespeichert werden.

Umgehung der PCI-Zertifizierung für Online-Händler

Die Zertifizierung nach PCI DSS ist inzwischen für alle Unternehmen verpflichtend, die Kreditkartendaten verarbeiten oder speichern. Die hohen technischen Anforderungen sowie die Kosten für die Zertifizierung stellen allerdings viele Online-Händler vor Herausforderungen. PAYONE bietet Händlern eine einfache Lösung, die Zertifizierungspflicht zu umgehen. Über die Schnittstelle FinanceGate Frontend wird in das Online-Angebot des Händlers eine Zahlungsmaske integriert, mit welchem der Käufer seine Zahlung durchführt. Die Dateneingabe erfolgt aber nicht auf den Systemen des Händlers, sondern direkt auf der hochsicheren ePayment-Plattform FinanceGate von PAYONE. Der Kunde merkt davon jedoch nichts, da die Zahlungsmaske nahtlos an das Corporate Design des Online-Angebotes des Händlers angepasst werden kann. Auf diese Weise kommt der Händler zu keinem Zeitpunkt mit Kreditkartendaten in Berührung und spart sich folglich die aufwändige Zertifizierung.

Die PAYONE GmbH & Co KG ist einer der führenden ePayment Service Provider in Deutschland. Mit „FinanceGate“ vertreibt das PCI DSS zertifizierte Unternehmen eine der derzeit innovativsten ePayment-Plattformen zur vollautomatisierten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs – mit umfassendem Risiko-, Debitoren- und Forderungs-Management, über die Millionen von Zahlungen abgewickelt werden.
PAYONE ist seit 6 Jahren erfolgreich am Markt und verfügt über umfassende Erfahrungen als ePayment Service Provider. Händler aus den verschiedensten Branchen nutzen die umfangreichen Payment Services. Zu den Kunden zählen unter anderem Universal Pictures Germany, Immonet, LUUPAY, Sony BMG, The Phone House, EEX, Bigpoint, Triumph International und Creditreform (Verband der Vereine Creditreform e.V.). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.payone.de

Über Phoenix Medien
Als Spezialist für eCommerce-Systeme, Performance Marketing und strategische Beratung ist Phoenix Medien aus Stuttgart bundesweit tätig und als Fullservice-Agentur seit über fünf Jahren ein zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Internetpräsenzen und Online-Shops.

Kontakt:

Phoenix Medien GmbH & Co. KG