Ansprechpartner:in Herr Raimund Esser +49 221 1491610

Jetzt bei REWE: PAYBACK Punkte sammeln und einlösen

(PresseBox) (Köln / München, )
REWE startet mit PAYBACK: Ab morgen, Montag, werden in den bundesweit über 3.000 REWE Märkten alle PAYBACK Karten akzeptiert und Einkäufe mit PAYBACK Punkten belohnt. Darüber hinaus können PAYBACK Punkte in allen REWE Märkten direkt gegen Einkaufsgutscheine eingelöst werden. Kunden, die noch keine Karte haben, können sich schnell und einfach mit der neuen REWE PAYBACK Karte anmelden und diese sofort im Markt einsetzen. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden diesen zusätzlichen Mehrwert bieten können", so Lionel Souque, im REWE Group-Vorstand verantwortlich für die REWE Märkte in Deutschland. "Durch Coupons und viele Sonderaktionen lassen sich die Punkte schnell vervielfachen. Wer das Programm bei mehreren Partnern geschickt nutzt, kann mit PAYBACK pro Jahr ganz einfach über 200 Euro sparen."

"REWE passt hervorragend in den Kreis unserer Partner und steigert für Kunden die Attraktivität von PAYBACK nochmals wesentlich", so Bernhard Brugger, CEO PAYBACK Europe. Zum Start der Partnerschaft gibt es ab sofort Coupons für mehr als 1.000 Extra-Punkte bei REWE. Über 20 Millionen Konsumenten in Deutschland profitieren bereits von Angeboten und Coupons per Post, via Email Newsletter, die Homepage PAYBACK.de oder über die PAYBACK mobile App.

Mit neuen Terminals bietet REWE in den Märkten innovative Zusatz-Services an: Kunden müssen nun etwa keine Papiercoupons mehr mitnehmen, sondern können die digitalen Coupons am sogenannten "REWE Service-Punkt" aktivieren - zum Beispiel fünffache Punkte auf den Einkauf oder auf bestimmte Waren. Wer seine gesammelten PAYBACK Punkte einlösen möchte, kann dies ebenfalls am Terminal erledigen: Auf Knopfdruck und papierlos wird der ersparte Betrag anschließend direkt an der Kasse von der Rechnung abgezogen. PAYBACK Neukunden erhalten bei Anmeldung am Terminal 100 Extra-Punkte.

Die PAYBACK Karte wird derzeit täglich 1,5 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, Kunden können bei über 600 Unternehmen im stationären Handel, online und mobil Punkte sammeln. Zuletzt kamen mit Dehner, Opel, der Telekom und Thalia weitere attraktive Unternehmen zum Programm hinzu. Die Karte ist in rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verbreitet und sie hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert. Immer mehr Kunden - aktuell bereits knapp 3 Millionen - nutzen das Programm schon via Mobile App.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 15,92 Mrd. Euro (2012), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkon-zerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 50 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 327.000 Beschäftigten und 15.500 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2012 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2013 betrug der Wert der gesammelten Punkte 186 Mio. EUR, 96 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.