Story Box-ID: 818710

PATLITE Europe GmbH Graf-Landsberg-Str. 3 - 5 41460 Neuss, Deutschland http://www.patlite.eu
Ansprechpartner:in Frau Isabell Nemitz +49 4181 9289214
Logo der Firma PATLITE Europe GmbH
PATLITE Europe GmbH

Modulare Konstruktion mit neuer Technik

Neue Signalturm-Serie LR von PATLITE

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Mit der LR-Serie bringt der Signaltechnik-Anbieter PATLITE eine innovative Weiterentwicklung des klassischen modularen Signalturms auf den Markt, die sich durch Design und Technik auszeichnet: Die nahezu nahtlose Oberfläche in Verbindung mit der neuen „Board to Board“- Technik machen die LR- Serie zur perfekten Lösung für hoch empfindliche wie auch robuste Anwendungen des Kunden. PATLITE stellt die revolutionäre Serie auf der SPS IPC Drives vom 22. bis 24.11. in Nürnberg vor.

Die Signaltürme der LR-Serie verfügen über eine neue steckbare Konstruktion, die selbst bei Anwendungen mit starken Vibrationen einen sicheren Kontakt gewährleisten. Die Modularität in Kombination mit der „schwimmenden Steckverbindung“ ermöglicht jedem Kunden Anwender absolute Flexibilität auch bei robuster rauen ApplikationsbedingungenAnwendung. Komplettiert wird das Programm der fünf5 LED-Farbmodule durch einen neuen 360° Grad -Akustik-Signalgeber sowie ein erweitertes Portfolio an Montagezubehör.

Brillante Sichtbarkeit und Allround-Akustik

PATLITE bietet die LED-Einheiten in den Signalfarben Rot, Orange, Grün, Blau und Weiß an. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Lichtstärke von 2.300 mcd aus. Die neue Konstruktion der Linse ermöglicht eine 360°-Lichtemittierung und optimale Sichtbarkeit aus allen Blickwinkeln sowie über größere Distanzen. Die neue Konstruktion im Inneren der Linse ermöglicht außen ein kantenloses Gehäuse und eignet sich somit auch ideal für empfindliche Anwendungen.

All-round Akustik

Auf 360° mit bis zu 90 dB erreicht das akustische Signal den Anwender in gleichmäßiger Lautstärke. Das geschlossene Gehäuse, ohne jeglichen Schallaustritt, ermöglicht zudem einen durchgängigen IP65- Schutz.

Einfacher Aufbau

Zur PATLITE- typischen, vereinfachten Verdrahtung kommt jetzt noch die neue steckbare Anschlussdose mit Federzugklemmen hinzu. Einfach, schnell, und komfortabel an der Werkbank verdrahtet wird die Signalsäule an der Maschine nur noch eingesteckt. Selbst eine kurzfristige Änderung der Farbkonfiguration bleibt ohne Konsequenzen für die bereits vorhandene Verdrahtung.
Dazu gehört ein umfangreiches Zubehör-Programm aus Adaptern, Steckverbindern und Montagewinkeln, wie zum Beispiel eine schwenkbare Halterung, die den Maschinentransport vereinfacht.

Hohe Widerstandsfähigkeit

Die Gehäuse der LR-Serie bestehen aus langlebigen, schockresistentem Polycarbonat, welches zugleich ein geringes Gewicht sicherstellt. Die glatte kantenlose Konstruktion von Gehäuse, Linsen und Akustik-Modul vereinfacht die Reinigung, gerade bei schutzempfindlichen Anwendungen. Alle Signaltürme der LR-Serie sind IP65-zertifiziert.

Die LR-Serie setzt sich zum Start aus vier Baugrößen (LR 4 bis - 7) mit Durchmessern von 40, 50, 60 bzw. 70 mm zusammen. Ab 2017 bietet PATLITE die Ausführungen LR4 und LR6 zusätzlich mit klaren LED-Einheiten an, die LR6-Variante zudem auch mit Multicolor-LED für praktisch uneingeschränkte Farbkombinationen.

www.patlite.eu

PATLITE Europe GmbH

PATLITE wurde 1947 gegründet und ist heute ein Marktführer im Bereich der innovativen zustandsanzeigenden LED-Leuchten, akustischen Alarmmelder sowie der visuellen und akustischen Kommunikationsnetzwerksysteme. Das internationale Unternehmen erweitert stetig sein Produktangebot, um den anspruchsvollen Bedürfnissen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden. Die breit gefächerte Produktpalette ermöglicht eine verbesserte Qualitätskontrolle, Produktivität und Sicherheit in Fertigungsanlagen sowie im kommunalen und öffentlichen Sektor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten