Story Box-ID: 740519

pascom GmbH & Co. KG Berger Str. 42 94469 Deggendorf, Deutschland https://www.pascom.net/de/
Ansprechpartner:in Herr James Barton +49 991 29691223
Logo der Firma pascom GmbH & Co. KG
pascom GmbH & Co. KG

pascom beschließt Partnerschaft mit dem europäischen VoIP-Provider peoplefone

pascom und VoIP Solutions Provider peoplefone finalisieren European Interoperability Partnerschaft

(PresseBox) (Deggendorf / Oberreute, )
pascom Netzwerktechnik, Entwickler der Software VoIP PBX Telefonsystem mobydick verkündet die erfolgreiche Integration des europäischen VoIP Service Providers peoplefone und bietet so seinen Kunden die Möglichkeit auch peoplefone als VoIP-Provider zu verwenden.

Dank der erfolgreichen Integration und ausführlichen Tests haben mobydick Kunden ab sofort die Möglichkeit mit peoplefone kosteneffizient zu telefonieren. Die Integration wurde dabei sowohl durch den technischen Support Seitens pascom und peoplefone vorgenommen und wird mit dem nächsten Hotfix - der mobydick 7.09.02 - als Teil der neuen SIP Provider Database ausgerollt.

Das Resultat der Zusammenarbeit ist ein einfaches und leichtverständliches Konfigurationstemplate, welches IT Administratoren ermöglicht, mit nur wenigen Klicks das peoplefone Setup durchzuführen, ohne umständliche Tests und der Sorge, von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Der Prozess ist denkbar einfach. mobydick Kunden wählen dafür die Amtsvorlage aus und tragen nur noch Ihre persönlichen Zugangsdaten ein. mobydick übernimmt dann die automische Ausrollung und Sie können sofort aus und eingehende Gespräche führen.

Mathias Pasquay, CEO und Mitgründer von pascom Netzwerktechnik, zu der erfolgreichen Integration:

"peoplefone sind schon seit vielen Jahren als erfahrene VoIP Provider bekannt und bieten Ihren Kunden Europaweit exzellente SIP Trunk Lösungen, kombiniert mit sehr guten Kundenservice. Die Kombination unserer innovativen mobydick Telefonanlage mit dem zuverlässigen Service von peoplefone garantiert unseren Kunden den Vorteil einer hervorragenden Geschäftskommunikationslösung."

Felix Pflüger, peoplefone Sales Director, Deutschland, zur Partnerschaft:

"MobyDick Kunden steht mit peoplefone ein etablierter VoIP-Provider zur Seite, der in ganz Europa für qualitativ hochwertigen kostenlose SIP-Trunks mit hervorragenden Kundenservice anbietet. Die Kombination der innovativen MobyDick Telefonanlage mit der Verlässlichkeit des Serviceangebots der peoplefone sichert MobyDick Kunden eine sehr wirtschaftliche Kommunikationslösung. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten unsere Kooperation mit pascom zu leben und stetig zu erweitern."

Über pascom

1997 als klassisches Linux IT Systemhaus gegründet, betreut pascom Netzwerktecnhnik heute nicht nur namhafte Unternehmen im Bereich Netzwerkinfrastruktur, IT Sicherheit und Virtualisierungslösungen sondern gehört mit Ihrer Asteriskbasierenden VoIP Telefonanlagen Software mobydick zu den führenden Herstellern von IP Telekommunikationslösungen. Außerdem bietet das Unternehmen auch maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Softwareentwicklung.

mobydick - Communication without borders - bietet eine leistungsstarke, skalierbare und flexible VoIP-Business-Kommunikationsplattform, die die mächtige Open Source Software "Asterisk" mit von pascom speziell entwickelten plattformunabhängigen & benutzerfreundliche Administrations-Oberfläche vereint. Dabei bietet mobydick alle wichtigen UCC Funktionen und somit ein System mit der Sie Ihre komplette Unternehmenskommunikation abdecken können.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter:

www.pascom.net

Über peoplefone

Die peoplefone Gruppe wurde 2005 in Zürich gegründet. Der Pionier für Internet-Telefonie hat in den letzten 10 Jahren zu einem international erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Mehr als 50'000 Geschäfts- und Privatkunden telefonieren täglich über die System der peoplefone und werden von Tochtergesellschaften in sechs europäischen Ländern betreut, darunter in der Schweiz, Österreich, Polen, Slowakei, Litauen und Deutschland.

Durch unsere spezialisierten Ingenieuren für VoIP Technologie in Stuttgart, Zürich, Vevey, Wien, Warschau und Vilnius bietet die peoplefone seinen Geschäftskunden viel Flexibilität und einen hohen Sicherheitsstandard. Im Jahr 2013 wurde peoplefone als bester Schweizer Festnetz Provider ausgezeichnet. Das Team der peoplefone erreichte das besten Ergebnis, das je ein Carrier erzielt hat.

Für mehr Informationen besuchen Sie peoplefones Webseite unter:

www.peoplefone.com

communication without borders

pascom GmbH & Co. KG

Wir sind Ihr Linux Systemhaus im Herzen Niederbayerns mit über 17 Jahren Erfahrung. Wir bieten unseren Kunden seit 1997 ITDienstleistungen und Beratungen in den Bereichen Netzwerktechnik, Virtualisierungslösungen, Security und Voice over IP. Wir sind spezialisiert auf die Unterstützung und Beratung von Administratoren, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen sind. Dabei geht es uns nicht um den Vertrieb eines einzelnen Produktes, sondern um die optimale Unterstützung für Ihre IT-Abteilung.

Zusätzlich entwickeln wir eigene Systeme und Lösungen. Dazu zählen unser innovativer Voice over IP Telefonieserver "MobyDick", eine eigenentwickelte Nagios Appliance und die bereits etablierte Mensa Software "MeinPausenbrot". Mehr als 3.000 Kunden vertrauen auf unsere Lösungen, dazu gehören vor allem mittelständische und große Unternehmen, sowie der Öffentliche Dienst.

Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand. Profitieren Sie von einem umfassenden Produktportfolio und von unserem Know-How.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten