Story Box-ID: 50461

Partners Software GmbH Zum Alten Speicher 11 28759 Bremen, Deutschland http://www.partners.de
Ansprechpartner:in Wolfgang Brinker +49 421 66945113
Logo der Firma Partners Software GmbH

Worldspan und Partners schließen globale Partnerschaft

Worldspans Rate Runner bringt Web-Tarife der Airlines in die Reisebüros

(PresseBox) (Bremen, )
Eine neue Suchmaschine von Partners Software beliefert das weltweite Worldspan-System mit Internet-Tarifen ausgewählter Leistungsträger. Reisebüro-Kunden von Worldspan können insbesondere Low-Cost-Carrier in einem Schritt über die Benutzeroberfläche Worldspan Go! recherchieren, buchen und bearbeiten. Damit ist das Bremer Software-Haus Partners eine enge Partnerschaft mit einem der vier globalen Reservierungssysteme (GDS) eingegangen. Die neue Technik wird von Worldspan zuerst für Europa, den Nahen Osten und Afrika freigeschaltet.

Das weltweite GDS Worldspan hat sein neues Produkt Worldspan Rate Runner vorgestellt. Der Rate Runner ist eine ausgefeilte Such- und Buchungsmaschine, die den Reisebüros Zugang zu Internet-Angeboten ausgewählter Leistungsträger weltweit bietet, einschließlich der wichtigsten Low-Cost-Carrier. Worldspan-Reisebüros in Europa, dem Nahen Osten und Afrika können mit dem Rate Runner Reiseprodukte von Leistungsträger-Seiten suchen, darstellen und buchen, ohne den ihnen bekannte Worldspan-Go!-Desktop für Reisebüros verlassen zu müssen.

Lieferant der neuen Lösung ist das Bremer IT-Unternehmen Partners Software. „Über unser System sind Buchungen für z. Zt. 60 bis 80 Airlines möglich“, erklärt Partners-Geschäftsführer Wolfgang Brinker. Über die Freischaltung der einzelnen Leistungsträger entscheide jedoch der Kunde, so Brinker weiter. Worldspan hat das neue Buchungstool in einem ersten Schritt für alle Reisebüros in Europa, dem Nahen Osten und Afrika freigeschaltet. Das Partners-Produkt LowFare, auf dem die neue Worldspan-Lösung technisch aufsetzt, nutzen gegenwärtig rund 10.000 Reisebüro-Mitarbeiter in rund 2.000 Reisebüros weltweit, so Brinker.

„Mit dem Rate Runner können Worldspan-Reisebüros zahlreiche Web-Seiten aus unserem Portal heraus in einem Schritt automatisch durchsuchen und Flüge bu-chen, alles auf der Go!-Oberfläche,“ sagte Graham Nichols, Worldspan Vice President und Geschäftsführer für Europa. „Diese integrierte Oberfläche bietet Expedienten Zugang zu mehr Inhalten, Tarifen und Verfügbarkeiten für ihre Kunden. Wir sind sehr erfreut, dass unsere Reisebüro-Kunden dadurch noch wettbewerbsfähiger werden“, so Nichols weiter.

Worldspan ist eines der führenden Reisetechnologie-Unternehmen mit Softwarelösungen für Reiseanbieter, Reisebüros, e-commerce-Websites und Unternehmen weltweit. Worldspan verbindet über eines der schnellsten, effizientesten und flexibelsten Netzwerke und modernste Computer-Technologie rund 800 Reiseanbieter weltweit und bietet ihnen umfassenden elektronischen Daten-Service an für eine globale Kundenbasis. Worldspan bietet führende Fares and Pricing-Technologie an, da-runter Worldspan e-PricingSM, Host-Lösungen und maßgeschneiderte Reise-Produkte. Reise-anbieter, Verkäufer und Firmen können ihre Kosten senken und ihre Produktivität erhöhen, indem sie aner-kannt führende Technologie einsetzen wie Worldspan Go!SM. Das Hauptquartier von Worldspan ist in Atlanta, Georgia. Weitere Informationen unter www.worldspan.com.

17 Jahre nach der Gründung ist das Bremer Unternehmen Partners Software zu einem der füh-renden Technologie-Anbieter der Reise- und Touristik-Branche in Europa avanciert. Mehr als 80 interne und externe Mitarbeiter entwickeln und vermarkten ausschließlich EDV-Lösungen für die Touristik. Zum Kundenkreis von Partners software zählen 500 Firmen aus allen Feldern der Reisebranche, darunter dba, LTU, CWT, Amadeus Germany, Worldspan, Lufthansa City Center, American Express und STA Travel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten