"Wir wollen unseren Kundenservice weiter verbessern. Dazu gehört auch die Reduzierung der Kommunikationskosten für unsere Kunden", erläutert Wolfgang Brinker, Geschäftsführer von Partners die Gründe für die jetzt durchgeführte Maßnahme. "Mit Skype und einer DSL-Flatrate ist das Telefonieren kostenfrei. Günstiger geht es einfach nicht."
Im gleichen Zuge hat Partners die Einführung der Open-Source-Fernwartungssoftware VNC pilotiert. Bisher wurde ein kostenpflichtiges Lizenzprodukt genutzt. Ab sofort können durch den Einsatz von VNC die Lizenzgebühren gespart werden. Lediglich für die Einrichtung der Software wird eine Pauschale berechnet. "VNC ist nicht nur kostenfrei, es arbeitet auch deutlich schneller als die bisher am Markt befindlichen Systeme. Damit können wir unseren Kunden noch schneller mit Rat und Tat zur Seite stehen." so Brinker. Partners betreut mehr als 6.000 Anwender in 24 europäischen Ländern.