Story Box-ID: 104458

Parkstreet GmbH Mallaustraße 55 68219 Mannheim, Deutschland http://www.parkstreet.de
Ansprechpartner:in Parkstreet GmbH +49 621 87630
PG
Parkstreet GmbH

P4 Enterprise auf dem afrikanischen Softwaremarkt

Parkstreet eröffnet Niederlassung in Kapstadt

(PresseBox) (Mannheim, )
Die Parkstreet GmbH erschließt den südafrikanischen Markt für Enterprise Resource Planning-Lösungen (ERP) und positioniert sich erfolgreich als internationaler Softwareanbieter. Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Kapstadt unterstreicht der Systementwickler Park­street die enorme Bedeutung des stark wachsenden Softwaremarkts und schafft zugleich die wichtigen Voraussetzungen dafür, das Südafrika-Geschäft strategisch auszubauen. Die Leitung der neuen Niederlassung wird Klaus Wagner übernehmen – zusätzlich zu seiner Funktion als Entwicklungsleiter bei Parkstreet.

Als neuer Niederlassungsleiter verantwortet Klaus Wagner ab sofort von Kapstadt aus den Vertrieb der ERP-Lösung P4 Enterprise für den südafrikanischen Raum. Nach Gesprächen mit Unternehmen sollen in den nächsten zwölf Monaten die ersten konkreten Projekte umgesetzt werden. Ein fünfköpfiges Team aus erfahrenen Projektmitarbeitern und Produktentwicklern wird Klaus Wagner künftig dabei unterstützen, P4 Enterprise als flexible und innovative ERP-Lösung speziell auf dem mittelständischen Softwaremarkt zu etablieren. Adressiert sind deshalb in erster Linie auch Unternehmen aus der Textil-, Wein- und Fertigungsindustrie.

Mit Wachstumsraten von jährlich bis zu sechs Prozent bietet der südafrikanische Mittelstand ein deutlich stärkeres Wachstumspotenzial als der europäische Markt. Eine Sättigung ist nicht abzusehen, von einem Wettbewerb etwa auf Deutschland-Niveau kann keine Rede sein. Für viele europäische Softwarehersteller ist Südafrika auch heute noch absolutes Neuland. Da P4 Enterprise vollständig in englischer Sprache verfügbar ist, der Markt ein englischer und die Zeitzone die gleiche ist, sieht Parkstreet ideale Möglichkeiten, um sich dauerhaft als kompetenter und leistungsfähiger Softwareanbieter auf dem südafrikanischen Markt zu positionieren.

„Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten unser Produkt erfolgreich am Markt durchzusetzen“, erklärt Klaus Wagner. „Die Voraussetzungen, mit wesentlich weniger Aufwand wesentlich mehr Umsatz zu generieren, sind effektiv vorhanden.“ In der Anfangsphase konzentriert sich Parkstreet auf Projekte für Kunden in Europa, die in Südafrika durch Niederlassungen vertreten sind. Projekte mit einheimischen Firmen werden in einem zweiten Schritt sukzessive umgesetzt. Eine Ausgliederung von Unternehmensbereichen plant Parkstreet nicht. Die Entwicklungsarbeit wird weiter in Mannheim stattfinden. Knowhow sowie Transparenz im Qualitätsmanagement bleiben damit garantiert.

P4 Enterprise ist ein unternehmensweites Anwendungssystem der neuesten Generation für den Mittelstand und bildet sämtliche Geschäftsprozesse in einer einzigen, modularen Anwendung ab. Damit verbindet die Parkstreet-Lösung in einzigartiger Weise Anwendungen und Funktionen für Produktdaten Management, Enterprise Resource Planning, Service Automation und eCommerce.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten