Story Box-ID: 134688

Parks Associates 5310 Harvest Hill RoadSuite 235, Lock Box 162 75230 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten http://www.parksassociates.com
Ansprechpartner:in Frau Chelsey Tyson +1 972-490-1113
Logo der Firma Parks Associates
Parks Associates

Zukunft des „Digital Living“ auf CONNECTIONS Europe

Parks Associates präsentiert internationale Fachkonferenz für digitale Technologien, Märkte und Medien für den Privathaushalt

(PresseBox) (Dallas/Berlin, )
Bis zum Jahr 2010 prognostiziert die "Digital Living"-Branche einen Anstieg der weltweit digital vernetzten Haushalte von derzeit 80 auf 145 Millionen. Wie genau diese Zukunft aussehen kann, zeigt die CONNECTIONS Europe 2007: Strategien für "Digital Living"-Märkte. Diese führende, internationale Fachkonferenz für digitale Technologien, Dienste und Medien im Privathaushalt und mobilen Segment zeigt Trends und Tendenzen rund um den digitalen Haushalt der Zukunft und bietet dabei neben Marktanalysen einen exklusiven und qualifizierten Einblick in die aktuellen und zukünftigen Marktentwicklungen. Die vom renommierten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates in enger Kooperation mit der einflussreichen Consumer Electronics Association (CEA) präsentierte Veranstaltung findet vom 4. bis 6. Dezember 2007 im Adlon Kempinski Hotel in Berlin statt.

Im Fokus der Veranstaltung stehen die Themen "Communications and Value-added Services", IPTV sowie interaktives TV, "Digital Media und Entertainment" sowie Heimautomation und "Home Networking". Erwartet werden mehr als 300 Führungskräfte aus den wichtigsten europäischen und internationalen "Digital Living"-Anbieterbranchen, -Gremien und -Verbänden. Die für betriebliche Führungskräfte und andere Entscheidungsträger konzipierte B2B2C-Fachkonferenz bietet darüber hinaus topaktuelle Markt- und Trendanalysen für alle Digital Living-Bereiche, basierend auf den neuesten Studien und dem umfassenden Beratungs-Know-how der Consulting-Experten von Parks Associates.

Gezielter Informationsaustausch Die CONNECTIONS Europe fungiert als Branchenplattform für gezielten Informationsaustausch auch als Basis für das Knüpfen neuer Geschäftskontakte. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung werden zudem hochrangige Branchenvertreter von globalen Playern wie Alcatel-Lucent, Deutsche Telekom, Hewlett Packard, IBM, Microsoft, Motorola, Nokia, Philips, Siemens und T-Systems in Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen wichtige Einblicke aus erster Hand vermitteln. Die Redner sind Experten der digitalen Medien-, Dienstleistungs- und Geräteherstellerbranche. Auf der angeschlossenen Ausstellerfläche präsentieren darüber hinaus Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen und veranstalten Technologievorführungen. Dabei werden u.a. auch viele Neuheiten im "Digital Living"-Bereich zu sehen sein.

Die seit 1996 in den USA jährlich stattfindende, stark wachsende Veranstaltung geht in ihr zweites Jahr in Deutschland. Sie wird zusammen von Parks Associates und der Consumer Electronics Association (CEA) organisiert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.connectionseurope.com

Über Consumer Electronics Association (CEA®):

Die Consumer Electronics Association (CEA®) ist der führende Industrieverband für Verbraucherelektronik in den USA. Industriewachstumsfördernde Aufgaben beinhalten gezielte Technologie-bezogene Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Marktforschung, und Forcierung von Geschäfts- und strategischen Beziehungen. CEA repräsentiert über 1.500 Firmenmitglieder beteiligt an der Gestaltung, Entwicklung, Herstellung, dem Vertrieb und der Integration von Audio-, Video-, und mobilen Elektronikgeräten, drahtlosen und Festnetz-gebundenen Kommunikationsangeboten, Informations-Technologien, intelligenten Wohnsystemen, Multimedia- und Zubehörprodukten, sowie entsprechenden Privatkunden-orientierte Serviceangebote. CEA Mitglieder verantworten gemeinsam einen Jahresumsatz von über $90 Milliarden. (www.ce.org)

Parks Associates

Das 1986 gegründete, international anerkannte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Parks Associates hat sich auf Consumer Electronics und -Services spezialisiert. Durch Markt-Reports, Primärstudien, Verbraucherforschung, kundenspezifische Studien, Workshops, Konferenzen für das TOP-Management und jährliche Serviceabonnements erzeugt das Unternehmen Research Capital für Fortune-500-Konzernen bis hin zu kleinen Start-ups. Die Kernkompetenzen umfassen dabei die Bereiche neue Medien, digitale Unterhaltung und Games, Heimnetzwerke, Internet- und Television Services, Digital Health, mobile Anwendungen und Services, Consumer Electronics sowie Home Control-Systeme und -Security. Darüber hinaus veranstaltet Parks Associates in enger Kooperation mit der Consumer Electronics Association (CEA®) die jährlich stattfindenden Konferenzen für TOP-Manager und Entscheider - CONNECTIONS(TM) und CONNECTIONS(TM) Europe. Im Zuge der Konferenz-Serie CONNECTIONS(TM) produziert Parks Associates außerdem die Online-Publikation "Industry Insights".

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.parksassociates.com
http://www.connectionsconference.com |