PARITY feiert 25-jähriges Jubiläum

Schwieberdinger Softwarehaus bringt Kontinuität und moderne Technologie auf einen Nenner - Konsequenter Investitionsschutz für über 1.100 Kunden

(PresseBox) (Schwieberdingen, ) Einen in der IT-Branche nicht alltäglichen ’Geburtstag’ kann die PARITY Software GmbH, Anbieter von Plattform-übergreifenden ERP (Enterprise Resource Planning)-Lösungen, in diesen Tagen feiern: Seit nunmehr 25 Jahren behauptet sich das in Schwieberdingen ansässige Softwarehaus erfolgreich am Markt und bietet mit seinen beiden modularen PARITYERP-Produktlinien für Industrie und Handel zwei im deutschsprachigen Wirtschaftsraum mehr als 1.100-fach bewährte Standardlösungen an. Die ständig technologisch auf dem neusten Stand befindlichen und funktional ausgereiften Komplettpakete stehen den vornehmlich mittelständischen PARITY-Anwendern sowohl unter Linux als auch unter MS Windows zur Verfügung. Je nach Bedarf setzen sie sich zusammen aus vollständig integrierten Anwendungen für Warenwirtschaft (AB1000), betrieblichem Rechnungswesen (FB1000), Produktionsplanung und -steuerung (FACTORY), CRM, BI sowie E-Commerce inklusive integriertem Webshop, EDI und E-Procurement-Funktionalität.

Kontinuierlicher Ausbau

Im Jubiläumsjahr 2005 ist neben der Erweiterung des Einsatzes auf die gerade für den Mittelstand bedeutende IBM Plattform-Familien iSeries und pSeries (als Alternative zur Intel-Welt) insbesondere auch eine neue Business Intelligence-Komponente ins Portfolio aufgenommen worden; die ersten Auslieferungen der ebenfalls nahtlos integrierten CRM (Customer Relationship Management)-Lösung. Darüber hinaus hat PARITY am Schwieberdinger Unternehmenssitz größere repräsentative Räumlichkeiten bezogen, um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden. Dieses hatte sich vor dem Hintergrund der vollzogenen Produktinnovationen bereits in den letzten Monaten deutlich abgezeichnet und wird nicht zuletzt durch die Multiplikation des indirekten Vertriebskonzepts über ein bestehendes Netzwerk von etwa 35 lokal agierenden PARITY-Partnern auch weiterhin erwartet.

"Wir haben von jeher den Zusammenhang von verlässlicher Kontinuität und moderner nachhaltiger Technologie in den Mittelpunkt unseres Handelns gestellt", erklärt Friedrich Benzing, der wie Kurt Keller und Heinz Weiß von Beginn an bei PARITY Software als geschäftsführender Gesellschafter in der Verantwortung steht. "Dass wir damit richtig liegen, zeigt ein Blick auf das ausgewogene Kundenprofil mit vornehmlich mittelständischen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen: Darunter befinden sich zum einen langjährige Anwender, teilweise sogar aus den ersten Jahren, die mit unseren Produkten ohne jegliche Reibungsverluste oder gar auferlegte Kosten für die Migration auf neue Systemtechnologien gewachsen sind. Sie stehen mit der ständig wachsenden Zahl an PARITYERP-Neukunden auf der anderen Seite technologisch auf Augenhöhe und sind wie sie mit ihren Applikationen stets state of the art."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.