„Heim + Handwerk“ in München eröffnet:

Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel macht Station am Paradigma Messestand

(PresseBox) (München, ) Zur Eröffnung der diesjährigen Heim + Handwerk in München besuchte Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel auch den Aussteller Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH. Am Messestand des von Alfred T. Ritter, zugleich Inhaber der Ritter Sport-Schokoladenfabrik, gegründeten Unternehmens informierte sich Katja Hessel über das mit dem Bundesinnovationspreis ausgezeichnete „Aqua“-Solarwärmesystem. Die hier eingesetzte Röhrenkollektortechnik macht es für Eigenheimbesitzer leichter denn je, ihre bestehende Heizung mit einer ertragsstarken Solaranlage zu erweitern. Der Warmwasserspeicher muss nicht wie üblich ausgetauscht werden. Zudem ist dieses System wartungsfreundlicher als konventionelle Anlagen, da normales Heizungswasser anstelle eines Frostschutz-Wasser-Gemisches die Wärme vom Kollektor zum Warmwasserspeicher transportiert. Bis heute wurden deutschlandweit über 30.000 Aqua-Solaranlagen installiert. Laut Alfons Kugelmann, Paradigma-Gebietsmanager für Bayern, hält die starke Nachfrage nach dieser zukunftsfähigen Heiztechnik ungebremst an, da Aqua-Systeme für die Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung geeignet sind; sowohl bei der Nachrüstung als auch bei Neuanlagen. Seit 2006 gibt es Aqua-Solaranlagen auch für Mehrfamilienhäuser, Gewerbe- und Industriebauten.
Besucher der Heim + Handwerk haben noch bis zum 7. Dezember Gelegenheit, sich über das Aqua-System und weitere ökologische Heizsysteme am Paradigma Messestand 434 in Halle B2 zu informieren.

Weitere Informationen: www.paradigma-bayern.de
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Paradigma Deutschland GmbH

Die Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe entwickelt und vermarktet seit 1988 ökologische Heizsysteme für den privaten Wohnungsbau, seit 2006 zudem für gewerbliche und kommunale Bauten.
Ob Solarwärme-, Holzpellets- oder Gasbrennwert-Systeme – Ökologie und Effizienz stehen bei allen Paradigma Systemen an erster Stelle.
Der Hauptgesellschafter Alfred T. Ritter erhielt für sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien 2003 den Sonderpreis der Deutschen Solarpreise, verliehen durch die Gemeinnützige Europäische Vereinigung für erneuerbare Energien Eurosolar.
Geschäftsführer von Paradigma sind: Klaus Taafel (Vorsitzender der Geschäftsführung, Forschung und Entwicklung) und René Reinhold (kaufmännischer Geschäftsführer).

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer