Deutscher Pelletspreis für Paradigma

(PresseBox) (Karlsbad, ) Der bundesweite Verbund Technologie für Generationen e.V. (TFG) verleiht der Paradigma Deutschland GmbH heute den "Deutschen Pelletspreis". Im Vorfeld der Preisverleihung hatten die Mitgliedsbetriebe des TFG e.V. ihre Endkunden nach der Zufriedenheit mit ihrer Pelletsheizung befragt. 98% der Befragten beantworteten die Frage "Würden Sie sich nochmals für eine Pelletsheizung von Paradigma entscheiden?" mit "Ja".

TFG-Geschäftsführer Dirk Staiger nennt weitere Gründe für die Prämierung: "Paradigma setzt sich seit 20 Jahren für das Heizen mit Sonne und Pellets ein und ist damit einer der Pioniere im deutschen Pelletsmarkt. Darüber hinaus sorgt der ausschließliche Vertrieb über ausgewählte und qualifizierte Handwerksbetriebe für eine hohe Ausführungsqualität." Als zusätzliches Kriterium nannte der TFG e.V. die Entwicklung und Fertigung der Paradigma-Pelletskessel in eigenen Produktionsstätten. Allein in Deutschland wurden bisher über 11.000 Paradigma-Pelletskessel installiert.

Der Verbund "Technologie für Generationen e.V. (TFG)

Im TFG e.V. haben sich 180 Pellets- und Solarbetriebe zusammengeschlossen. Im Jahre 2008 wurden durch die Mitglieder des Verbunds rund 10 % aller neu installierten Pelletskessel in Deutschland verkauft. Darüber hinaus werden die Endkunden der Betriebe regelmäßig nach ihrer Zufriedenheit befragt. Gegründet wurde der TFG e.V. im Jahr 1985 mit dem Ziel, den technischen und kaufmännischen Austausch zwischen Handwerksbetrieben zu fördern und ökologischer Haustechnik zu mehr Akzeptanz in Deutschland zu verhelfen.

Paradigma, mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe, entwickelt und vermarktet seit 1988 ökologische Heizsysteme für den privaten Wohnungsbau, seit 2006 zudem für gewerbliche und kommunale Bauten. Der Hauptgesellschafter Alfred T. Ritter erhielt für sein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien 2003 den Sonderpreis der Deutschen Solarpreise, verliehen durch Eurosolar, die gemeinnützige Europäische Vereinigung für erneuerbare Energien. Seit Ende 2008 ist die Paradigma Deutschland GmbH unter dem Dach der Holding Ritter Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG für den Vertrieb von Solarwärme-, Holzpellets- und Gasbrennwert-Systemen in Deutschland verantwortlich.

Mehr Informationen: www.paradigma.de und www.tfgev.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.