Story Box-ID: 608583

papagei.com GmbH Lister Straße 17 30163 Hannover, Deutschland http://www.papagei.com
Ansprechpartner:in Herr Rüdiger Pfeiffer +49 511 39060128
Logo der Firma papagei.com GmbH
papagei.com GmbH

papagei.com expandiert weiter und erweitert mit Jan Oßenbrink die Geschäftsführung

Bisheriger Vertriebschef Jan Oßenbrink rückt mit den Ressorts Marketing und Vertrieb in die Geschäftsleitung von papagei.com auf

(PresseBox) (Hannover, )
Europas größtes Videosprachlernportal papagei.com gewinnt mit Jan Oßenbrink neben Dr. Michaela Meier und Karsten Mitzinnek ein weiteres Mitglied in der Geschäftsleitung hinzu.

Karsten Mitzinnek freut sich über die neue Konstellation. "Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen und auch bei schnellem Wachstum den Kundenwünschen nach maßgeschneiderten Lösungen gerecht zu werden, ist es sinnvoll die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Mit Jan Oßenbrink haben wir die ideale Besetzung für die Vertriebs- und Marketingleitung unseres bereits vielfach prämierten Unternehmens. Zusammen mit Dr. Michaela Meier (zuständig für die Bereiche, Organisation, Content, IT und Produkte) freuen wir uns, gemeinsam diese strategisch wichtigen Bereiche weiter auszubauen, um neue Zielgruppen deutschlandweit und mittelfristig auch im Ausland zu begeistern, Fremdsprachen einfacher, motivierender und effizient zu lernen;" so Karsten Mitzinnek weiter.

Bevor Jan Oßenbrink im Mai diesen Jahres zunächst als Vertriebschef zu papagei.com kam war er acht Jahre als Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb des NWB Verlags und davor als Vertriebs- und Marketingleiter bei mehreren Medienunternehmen, darunter der Mediengruppe WEKA Holding und der Klassik Radio AG, tätig.

Karsten Mitzinnek verantwortet als Vorsitzender der Geschäftsführung die Bereiche Personal, Controlling, Presse & PR. Hinzu kommen im Rahmen der internationalen Expansionsstrategie nun noch die Bereiche Strategische Entwicklung und Legal.

papagei.com, Gewinner des Deutschen Bildungsmedien-Preises "digita" 2013, steht für schnelles, unterhaltsames und flexibles Fremdsprachenlernen für alle Altersgruppen. Aktuell werden die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch sowie Deutsch als Fremdsprache für türkische, russische, englische und spanische Muttersprachler angeboten. Seit Kurzem zählt papagei.com im Rahmen des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand im Bereich E-Learning zu den besten Unternehmen des Jahres 2013.

Mehr Informationen auf www.papagei.com

papagei.com GmbH

Die Firma papagei wurde 2011 gegründet. Sie ist Initiator und Entwickler internationaler Online-Medienprojekte, in denen Sprachforschung und Unterhaltungsmedien zusammengeführt werden.

Das Unternehmen konzipiert und betreibt crossmediale Edutainment-Projekte und -Plattformen. Mehr als 50 feste und 80 freie Mitarbeiter, darunter Sprachdidaktiker und -wissenschaftler, Übersetzer und Redakteure, konzipieren am Standort Hannover die Lerninhalte von papagei.com. Der Lernerfolg basiert bei papagei.com auf der spezifischen Aufbereitung von Originalvideos mit mehrsprachigen Untertiteln, digitalem Aussprachetrainer und interaktivem Vokabeltrainer. Für die Erstellung der innovativen Sprachlern-Produkte kombiniert papagei.com die Inhalte internationaler Partner wie z.B. BBC, Reuters, The New York Times, Warner Brothers und PONS mit den Konzepten von Entwicklern interaktiver Medien und didaktischer Formate. Weitere Informationen finden Sie auf www.papagei.com sowie auf www.facebook.com/papagei.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten