Pano Logic gewinnt renommierten Green GOOD DESIGN Award

Der 5-Watt Zero Client von Pano Logic erhält die Auszeichnung für seine Verbindung aus hoher Energieeffizienz und modernem Industrie-Design

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien, ) Pano Logic, Hersteller virtualisierungsbasierender Zero Client Desktops, hat für sein energieeffizientes Pano Device jetzt den renommierten Green GOOD DESIGN Award erhalten. Der Preis wird gestiftet vom Europäischen Zentrum für Architektur, Art Design und Urban Studies und dem Chicago Athenaeum (Museum of Architecture and Design). Vertreter des US-amerikanischen Design-Unternehmens Whipsaw, welches das Pano Design entwickelt hat, nahmen den Preis Anfang November in Kalifornien entgegen.

Das Pano System ist eine vollständige virtuelle End-to-End Desktoplösung. Es besteht aus dem Pano Manager, einem Verwaltungs- und Verbindungsassistenten für virtuelle Maschinen, dem Pano Device, einem echten Zero Client, und Pano Direct, das die Verbindung zu den zentralisierten Desktops ermöglicht. Der Pano Logic Zero Client beinhaltet weder CPU, Betriebssystem, Speicher, Treiber oder Software noch austauschbare Komponenten und verbraucht mit 3 Watt weniger Energie als eine herkömmliche Glühbirne. Er ist damit Teil einer umfangreichen Lösung von Pano Logic, die Endgeräteverwaltung, Support und veraltete Geräte vollständig abschafft.

Für dieses technisch führende Konzept erhielt der kalifornische Virtualisierungs-Spezialist jetzt den Green GOOD Design Award. Mit dem Preis werden Produkte ausgezeichnet, die sich durch ihre Nachhaltigkeit in Energieeffizienz und Gestaltung besonders auszeichnen. Für die Industriedesigner von Whipsaw ist es bereits die zweite Auszeichnung dieser Art und auch Pano Logic hat schon 2008 einen begehrten Red dot Design "best of the best"-Award für seinen Zero Client erhalten.

Dan Harden, Chefdesigner bei Whipsaw Inc.: "Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung, die uns abermals beweist, dass wir der Gestaltung des Pano Device das Thema Green Design auf bestmögliche Weise umgesetzt haben. Das fängt bei der Energieeffizienz an und hört beim Einsatz bereits vorhandener und nachhaltiger Materialien für die Herstellung auf." John Kish, CEO von Pano Logic. "Mit unserem Pano Device bieten wir den einzigen echten Zero Client, der gleichzeitig Nachhaltigkeit und Energieersparnis auch über sein nun bereits mehrfach preisgekröntes Design ausdrückt."

Pano Logic International, Inc.

Pano Logic, Hersteller virtualisierungsbasierender Zero Client Desktops, definiert mit seiner All-in-One Hard- und Softwarelösung die Bereitstellung und Verwaltung, und damit den Arbeitsbereich Computer, durch die radikale Zentralisierung der Desktop Verwaltung für die Anwender/innen neu. Das Pano System ist eine vollständige virtuelle End-to-End Desktoplösung. Es besteht aus dem Pano Manager, einem Verwaltungs- und Verbindungsassistenten für virtuelle Maschinen, dem Pano Device, einem echten Zero Client, und Pano Direct, das die Verbindung zu den zentralisierten Desktops ermöglicht. Erhältlich ist das Pano System ab 309 € pro User-Lizenz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.