Panduit Network Connectivity Group

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Panduit Network Connectivity Group (NCG) ist weitweit Marktführer für Lösungen im Bereich der Datennetzwerktechnik und bietet Komplettsysteme zur Verbindung, Führung, Kennzeichnung und zum Management von Verkabelungsinfrastrukturen an. Durch die Unterstützung bei der Netzwerkplanung und völlige Systemintegrität wird sichergestellt, dass Netzwerkverbindungslösungen von Panduit höchste Ansprüche an Leistung, Zuverlässigkeit, Ästhetik, Ergonomie und niedrigste Betriebskosten erfüllen.

Mit einer weitreichenden Produktpalette, die unter anderem Kat. 5e und Kat. 6 Kupferkomponenten mit GIGA-TXä Technik, OPTI-JACKä RJ45-LWL-Steckverbinder mit SFF-Design, nicht metallische Brüstungskanalsysteme mit Biegeradiuskontrolle und 100% modulare Kabelmanagementlösungen vom Schrank bis zum Arbeitsplatz umfasst, bietet Panduit die vollständigste Auswahl an Verbindungs- und Managementkomponenten. Höchste Leistung und niedrigste Betriebskosten sind dabei selbstverständlich.

Als Mitglied im Cisco Service Provider Solutions Ecosystem Programm bietet Panduit weiterhin LWL-Kabelführungssysteme mit hoher Packungsdichte, die speziell für die ISPs, ASPs, Collocation Center und den Service Provider Markt entwickelt wurden.

Mit PanViewTM offeriert Panduit ein umfassendes Managementsystem, das in Echtzeit eine präzise, verlässliche End-to-End-Dokumentation für die Netzwerkinfrastruktur liefert.

Die Philosophie von Panduit basiert auf fünf Schlüsselelementen:

¨ Technologie
Mehr als 200.000 m² Produktionsfläche weltweit, die Verkabelungslösungen auf höchstem Niveau für verschiedenste Anwendungen bieten.

¨ Design
Eine internationale Gemeinschaft von Panduit Certified Designern geht auf spezielle Kundenanforderungen ein und leistet lokale Unterstützung bei der Implementierung von Netzwerken.

¨ Installation
Eine internationale Gruppe von speziell geschulten Installateuren (PCI) bietet eine hochwertige Installation von Panduit Produkten an und garantiert langfristig Zuverlässigkeit und Leistung

¨ Logistik
Panduit hat weltweit Partnerschaften mit den führenden Distributoren und ist so in der Lage überall in der Welt logistische Unterstützung anzubieten.

¨ Service
Weltweite technische Unterstützung von der Vorinstallation bis nach Beendigung der Installation steht eindeutig an erster Stelle.

Panduit wurde 1955 in Chicago, Illinois, gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 3.500 Mitarbeiter. Seit 1998 befindet sich die EMEA-Zentrale in London. Niederlassungen von Panduit befinden in den meisten Ländern Europas sowie in Südafrika und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Informationen stehen auf der Panduit Webpage unter www.panduit.com zur Verfügung.

Panduit EEIG